...läuft eine 2teilige doku aus GB. diese heißt "Dschihad in der City" und befasst sich mit der unterschiedlichen entwicklung zweier geschwister - der junge eher pro-britisch, da ihn die anti-westliche auffassung seiner freunde nervt und das mädchen pro-islamisch, denn sie schließt sich einer islamisten-gruppe an. klingt recht interessant, ist wohl auch sehr gelobt worden als tatsachen-doku....
nela, ich hab die ersten 40min nicht gesehen, da ich noch hier im netz "rumhing". danach aber hab ich mir den film - teil 1 & 2 - angeschaut. hast du ihn auch gesehen?
zaza..... tsss.... kann dir doch net das ende verraten.... *zwinker*
ich fand ihn auch sehenswert. vor allem die verschiedenen blickwinkel und wozu persönliche schicksale einen bringen können. fand auch die zerrissenheit von ihr sehr gut dargestellt, aber im endeffekt hatte sie ja nichts mehr zu verlieren, schließlich war sie schon offiziell tot....
@zaza, dies ist auch die antwort.... er versuchte sie abzuhalten davon, er wurde als der verdächtige von den polizisten niedergerissen, er riss sich los, umarmte seine schwester, die polizei mit knarre auf die beiden zu und dann....*boom*..und filmriss....
es hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen....zumal es nicht pathetisch war. und auch nicht einseitig. sondern irrigerweise durchaus zu verstehen....
dachte mir schon, dass langeweile eher weniger der grund war - denn langweilig war dieser film mitnichten... ich werd mir den anfang des ersten teils nochmal in der wdh anschauen, den hab ich ja verpasst und seine beweggründe nicht ganz herausgefiltert bekommen...
(by the way, mir heir von NY cheesecake vorzuschwärmen ist nicht nett - ich lebe in einer starbucks-freien zone )