|
 |
 |
 |
 |
Re: Preis für ca. 1 Monat Ferienwohnung
[Re: Schnegge456]
06/09/2008 00:08
06/09/2008 00:08
|
Barbara
Mitglied
|
Mitglied
NRW, Deutschland
|
Hi Schnegge,
ich würd auch nicht jeden fragen,wieviel er verdient, genauso wenig es jedem auf die Nase binden,wieviel Moppen ich nach Hause bring. Aber bei dem Zukünftigen ist es doch wohl etwas anderes, oder nicht? Es stimmt, wie hier schon geschrieben. Normale Löhne um ca. 300 - ca 400 TDN. Nun frag dich,oder besser ihn, wie er das bezahlen will. Er wird dir sagen,"Lass das meine Sorge sein". Vor Ort dann wirst du mit Sicherheit aber dann doch bezahlen dürfen. Ohne dir einen Vorwurf machen zu wollen, irgendwie siehst du alles ein wenig zu blauäugig.
Gruss Suzann
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Barbara]
06/09/2008 00:54
06/09/2008 00:54
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
Das könnte wohl sein, aber ich denke das wohl jede von den Frauen mal irgendwas für ihren Mann bezahlt hat. Ich sehe das weiß Gott nicht blauäugig, bin wohl auch auf das vorbereitet, jedoch male ich jetzt noch nicht den Teufel an die Wand. Ich sage doch nicht zu ihm, ja ja red mal ich weiß schon das ich bezahlen muss. Ich würde auf jeden Fall etwas dazugeben, weil auch wenn ich alleine fahren würde, sei es Hotel oder Wohnung als Single mein ich jetzt, würde ich es auch bezahlen! Ich war schon ein paar mal alleine los und habe es bezahlt, leider ist es für 2 leute immer billiger. Ich werde erstmal abwarten und gucken was kommt  Ich habe es von meinen Eltern anders gelernt. Ich habe da auch so eine gewisse Hemmschwelle. Bei meinem Exfreund habe ich mal gefragt, aus Neugierde und er schmiss mir dann um die Ohren, ob ich nur auf sein Geld scharf sei!!! Das gab einen riesen Streit und dann auch die Trennung, weil er eben der Meinung war, dass man nur fragt wenn man auf Geld scharf ist, um zu wissen ob man einen reichen Mann hat, den man vielleicht noch etwas ausnehmen kann, so sind sie doch alle die Frauen. Bla Bla Bla. Seitdem spreche ich das Thema Geld noch viel ungerner an!
Last edited by Schnegge456; 06/09/2008 00:57.
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Schnegge456]
06/09/2008 15:55
06/09/2008 15:55
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Vielleicht haben gerade einige ( also ich JA ) unter den Frauen in diesem Forum diese Erfahrungen gemacht, auch wenn es viele nicht zugeben wollten. Was bei Dir störend ( für mich ) ist dass er sagt ER WILL bezahlen, ab er es hört sich hier eh schon so an als ob Du bezahlst  Ist weiter nicht schlimm, ich habe damals auch bezahlt, ABER: Es war von Anfang an so ausgemacht, er hat mir gesagt dass er kein Geld hat. Du musst eines verstehen: Es will Dir ( also ich zumindest nicht ) keiner was Böses, viele wollen einfach nur warnen und junge Mädchen vor gewissen Fehlern bewahren oder Sie zumindest darauf aufmerksam machen. Was die am Ende daraus machen ist Ihre Sache. Verheiratet mit Tun? JA, ich bin es, seit 4 Jahren mehr oder weniger zufrieden. ( Achtung, ich schreibe extra nicht glücklich, weil ich Sachen Ehe, da es meine 2. ist sämtliche Euphorien aufgegeben habe und realistish bin ). Ich muss eines sagen: Ich glaube auch weniger daran dass Ehen, enstanden aus Urlaub mit Animateuren oder Reitern halten. Es wird einige wenige glückliche geben und die scheinen sich hier im Forum gefunden zu haben  ( Denn bei machen hat man den Anschein es herrscht nur Friede Freude etc....) Ich mag mich erinnern dass Du von Anfang an schon einige Probleme bezgl. Eifersucht mit Ihm hattest, dann war auch schon "Schluss", etc....Finde es einfach keinen guten Anfang für eine frische Beziehung. Darum die Skepsis, meinerseits und wahrscheinlich auch von anderen Mitgliedern. Aber eben, vielleicht musst Du wirklich auf die Schnauze fallen - muss nicht sein!!!- ( So wie ich ) damit Du hinter die Kulissen schaust, zumindest versuchst, denn es ist schwer, da wird man nie weit hinter schauen können. Viel Erfolg bei der Suche, und nimm Dir mal mein erstes Post , BZGL: GEGEND TUNIS zu Herzen, da hast Du nämlich nicht drauf reagiert, sondern bist wieder nur in Verteidigungsstellung gegangen:-) LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Ferienwohnung
[Re: Assia]
06/09/2008 16:49
06/09/2008 16:49
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
Ich kenne Tunis nicht, jedenfalls die Innenstadt nicht nur Sidi Bou Said. Jedenfalls wenn ich da wiklich die Krise kriege, dann sag ich es ihm und dafür wird sich eine Lösung finden.
So okay 2 Jahre nenne ich nicht frisch aber naja. Da frage ich doch gleich noch etwas mehr. Er hat in den 2 Jahren AUCH als Ani gearbeitet, lernte also andere Frauen kennen. Von mir hat er nie Geld gesehen, ich habe nie etwas bezahlt. Wenn er Geld wollte, und weiß das er von mir keines bekommt, denn das habe ich ihm an Anfang sehr deutlich klar gemacht, warum sollte er sich dann weiter mit mir abgeben, wo er doch viele viele andere Möglichkeiten hat? Warum sollte er mir ständig das blaue vom Himmel lügen, wenn es auch heute noch genüg "blinde" Frauen gibt? Er hat es sowas von leicht. Selbst als sein Bruder sich, ich glaube vor 1 Jahr, beim Fußball das Bein gebrochten hat und auch operiert werden musste, wurde ich NICHT nach bezahlen der Arztrechnung gefragt, wie es ja häufig ist.
Im Juli hatte ich meine Mum mit, was ein riesen großer Schritt für meine Mum war, denn sie hat sich immer dagegen geweigert ihn kennenzulernen, aber endlich wollte sie doch. Jedenfalls hatte sie ihm das Angebot gemacht, ihn nach Deutschland einzuladen, damit er unsere Kultur mal kennenlernt und mein Verhalten einfach besser versteht. Das lehnte er strikt ab. Nicht mal zu Besuch will er hier her. Meine Mum sprach ihn jeden Tag darauf an und er wurde langsam ungehalten. Warum macht er das, wenn er doch nur die Absicht hätte nach Deutschland zu wollen? Denn wenn er es doch verlauten lässt muss er sich auf misstrauen und dumme Fragen meinerseits einstellen!
Ich frage mich wirklich was eure Männer anders gemacht haben, dass ihr sie ohne Misstrauen geheiratet habt. Versteh ich wirklich nicht. Denn für mich hat jede Geschichte, egal ob gut oder schlecht, eine gewisse Ähnlichkeit! Ihr seht fast nur schlechtes an tunesisch deutschen Beziehung, vielleicht aus Erfahrung vielleicht aus gesehenem oder aus gelesenem aber heiratet einen? Was hat dieser Mann denn richtig gemacht? Woran habt ihr erkannt, dass genau ER die AUSNAHME ist?
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |