huhu yvonne,
ich wollte hier in keinster weise dafür sorgen, dass du deine beiträge zurück ziehen möchtest und dann "alles in ordnung" ist. ich habe auch nicht gesagt, dass es a.) nicht der wahrheit entspricht oder b.) es so ok ist.
bitte versteh das nicht falsch oder fass es persönlich auf!
vielmehr hab ich mich eben nur gewundert, zumal zwischen dem urlaub meiner eltern und dem deiner family grad 2 monate liegen und es erstaunt, dass so sehr viel im argen liegen soll.
ein erklärungsversuch wäre eben die nunmehr schon länger dauernde hochsaison und die dadurch oft "ermüdeten" angestellten - ermüdet in puncto zuvorkommen, freundlichkeit etc pp. es soll nicht heißen, dass es korrekt ist, angemosert zu werden an der rezeption oder für 2 handtücher noch nen kniefall machen zu müssen. oft passiert das aber, hängt auch viel von der tagesform und der jeweiligen schicht ab.. im mahdia beach gab es auch einen rezeptionisten, der war eine zumutung... der konnte einen stunden ignorieren, patzig abkanzeln etc etc. über den habe ich mich dann namentlich beschwert - ob das was bringt, weiß ich nicht, aber mir hats in dem moment geholfen.
solches personal ist kein aushängeschild, aber m.e. nach überall anzutreffen.
wie es meiner family mit einem unfall ergangen wäre, möchte ich mir lieber nicht ausmalen. sicher nicht besser wie deiner. es ist traurig das zu hören und ich finde das verhalten unverschämt was man euch entgegenbrachte. dennoch habe ich derlei negative punkte nicht zu sagen, eben auch nicht zum spielplatz. ich hoffe, wenigstens im KKH war dann a.) der standard und die behandlung und b.) die freundlichkeit gegeben und deiner nichte gehts besser...
was HC und die bewertungen angeht: oft denke ich, dass die grottenschlechten und die supertollen bewertungen nicht sein können. am liebsten sind mir familien, die bewerten, oder pärchen oder ältere reisende... da denk ich mir, dass vieles wirklich nur ums hotel geht und bis zu einem gewissen grad glaubwürdig ist. trends in puncto bewertung bei HC halte ich demnach schon für glaubhaft.
lg,
sandra