Halli Hallo,
alsooo 

Ich habe ja letztes jahr zum ersten mal gefastet.. ich hatte es mir davor schon öfters vorgenommen, aber der wille war noch nicht zu 100% da, bzw. der innere schweinehund war immer größer.. dann habe ich es aber letztes jahr komplett gemacht und es ging super.. ich mus aber dazu sagen, das ich letztes jahr nicht wirklich was zu tun hatte.. man war mal da und mal da, aber richtig gearbeitet hatte ich ja nicht.. daher hatte ich dieses jahr auch so meine bedenken.. weil ich jetzt fast täglich arbeite und immer im "blickkontakt" mit essen bin.. Und es klappt auch dieses jahr wieder einwandfrei.. 

ich esse morgens noch eine kleinigkeit und trinke noch wasser und dann war es das.. klar verspürt man zwischendurch mal ein hungergefühl, aber da ich arbeite, vergisst man das ratz fatz wieder, weil man abgelenkt ist, und andere sachen zu tun hat.. die tage vor ramadan habe ich immer mal zugegriffen, sei es zu nem belegten brot oder zu nem stück kuchen  oder sonstigem.. dann war der erste fastentag und ich wollte so oft zugreifen, einfach weil ich es gewöhnt war, ach da steht was rum, kann man mal zugreifen, und das nicht weil ich hunger hatte, sondern einfach nur so.. und dann hab ich mir jetzt immer gesagt, nein das brauchst du nicht und es klappt super.. ab und zu denke ich mir dann auch, wenn jemand mit nem cheeseburger oder so vor mir steht, oh wie gerne würdest du jetzt auch, aber wie ihr schon sagt, der mund ist wie verschlossen 

und stören tut es mich auch nicht wenn jemand vor mir isst..
ich hatte dir ja auch schon mal gesagt, fang mit ein paar stunden an und steiger dich immer mehr.. du wirst sehen, es klappt.. als ich das erste mal überhaupt das wort ramadan gehört habe (also übertrieben gesagt) dachte ich mir nur.. ohhh mein gott, wie kann man das drchhalten.. ich ohne essen. oh nein, das geht nicht.. 

ich esse für mein leben gern, aber dann hat es super geklappt..  vlt fällt es mir mit dem trinken auch nicht so schwer, weil ich generell zu wenig trinke.. daher kommt es auf die paar schlücke, die ich nicht trinke, auch nicht an 

wegen der kette.. welche ansichten kennst du?? also ich finde solche ketten auch ganz toll, aber ich denke auf toilette sollte man sie abnehmen.. 
achso und wenn du isst, und moslems komisch gucken sollten, es könnte ja auch sein, dass du deine regel hast und dadurch nicht fasten darfst.. 

Sagt mal mädels.. welche war nochmal die "dreckige" und welche die "saubere" hand?
LG und Süße.. du schaffst das auch noch irgendwann.. muss ja nicht unbedingt dieses jahr sein..