Hallo

Ersteinmal danke für eure Antworten.

Das mit dem halben Tag fasten werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. Langsam kann ich mich dann ja mal steigern. Vielleicht jeden Tag immer eine Stunde mehr. Obwohl ich wirklich ein bisschen Angst habe denn im Moment arbeite ich ziemlich schwer und da verspüre ich jede halbe Stunde Durst. Ich hoffe, dass ich da nicht zusammenklappe. Aber ich würde es vielleicht versuchen, bis zu diesem Punkt wo ich dann vor Durst nicht mehr könnte \:\)

Mit der Kette: Diese habe ich von meiner Schwiegerfamilie geschenkt bekommen und die sind auch sehr religiös. Ich denke dazu gibt es verschiedene Ansichten, ob man so eine Kette nun tragen soll oder nicht.

Was habe ich vor meiner Beschäftigung mit dem Islam gemacht:
Gut, ich wurde eigentlich sehr unreligiös erzogen. Meine gesamte Familie hat nie an einen Gott geglaubt. Irgendwann in meiner Teeniezeit wurde mir aber schon klar, dass es zumindest irgendwo ein höheres Wesen geben muss..
So ein wenig kam ich mit dem Islam schon in Verbindung, als meine Mutter einen Araber geheiratet hat. GAnz angefangen, mich damit näher zu beschäftigen habe ich dann als ich meinen jetzigen Mann kennengerlernt habe. ICh wollte einfach wissen, an was er so glaubt. Ebenfalls wollte ich herausfinden, ob der Islam wirklich so schlecht ist, wie ihn die Medien immer darstellen. Als ich dann verschiedene Bücher und den Koran gelesen habe, merkte ich, wie schön doch der Islam wirklich ist. Ich habe mich in vielen Sachen wider gefunden..Der Islam ist die neuste Religon und somit für mich die wahre und richtige Religion. Zwar glaube ich auch daran, dass es Jesus und die Sachen, die in der Bibel stehen auch gegeben hat und das diese Überlieferung eben auch von Allah kamen, aber der Koranist eben die neuste Schrift und ich meine, deshalb soll man auch nach dieser leben...Versteht ihr was ich meine? Wenn man zum Beispiel im Büro ist und dort ein neues Merkblatt gibt für z.b Pc Benutzung oder was weiß ich, dann richtet man sich ja auch nach dem neusten Blatt...
Ich finde, der Glauben an Allah, an den Koran und an den Islam ist einfach das einzig Wahre...

**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**