fährt jemand von euch zufällig zwischen dem 07. September und 13 September von Mahdia nach Kasserine oder Sbeitla und würde für uns etwas mitnehmen dorthin?
Wenn ja bitte melden. Handelt sich um Geschenke für die Eltern.
Wäre super genial wenn das klappen würde.
Dankeschön :-)
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: von Mahdia nach Kasserine/Sbeitla
[Re: dreamfighter]
#272755 02/09/200815:5802/09/200815:58
Ich fahre Anfang Oktober. Falls sich bis dahin niemand meldet, nehme ich es gerne mit... natürlich nur, wenn es nicht zu überdimensional groß ist. Edit: habe gerade gesehen, dass es sich um eine Fahrt von Mahdia nach Sbeitla handelt. Ich fliege natürlich nicht nach Mahdia. Du müsstest die Geschenke also an meine Adresse in Deutschland schicken. LG, annadi
[Re: annadi]
#272758 02/09/200816:2402/09/200816:24
problem ist: meine cousine fliegt am samstag nach mahdia für pauschalurlaub in ein hotel. familie von meinem mann wohnt in sbeitla. die geschenke rechtfertigen eignetlich nicht die fahrt von sbeitla nach mahdia um sie abzuholen. mein mann meinte das wären so ca 50 dinar für transport. für das geld könnten wir die sachen ja fast per post schicken.
sind paar kleidungsstücke (hauptsächlich für baby) und kaffee. eigentlich wollte er ne micro-stereo-anlage noch mitschicken, jedoch wurde das meiner cousine zuviel.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
#272832 03/09/200802:4903/09/200802:49
Gib sie einfach einem Louage- oder Autobus-Fahrer mit, der dorthin fährt und der Empfänger holt die Sachen dann dort bei der Ankunft ab. Kostet nicht allzuviel und ist sehr schnell und sicher. :-)
die hotelanlage ist ausserhalb des ortes. und jemanden der weder französisch geschweige denn arabisch kann zu erklären dass er sich so einen fahrer suchen soll.... denke mal nicht das es so ne gute idee ist. soll ja schließlich nicht die urlaubsaufgabe sein. sie müsste mit taxi in den ort fahren. sich dort irgendwie zu nem luage oder busbahnhof durchfragen und dann dem fahrer erklären was sie von ihm will.... und gleichzeitig muss derjenige der es am bestimmungsort abholen will ja auch noch informiert werden.
viiiieeeel zu kompliziert.
auch wenn der gedanke vom ansatz her gut war
#273034 04/09/200823:4504/09/200823:45
Hallo Dreamfighter, wir haben uns ja schon über Mail kurzgeschlossen. Leider haben sich meine Pläne berufsbedingt wieder geändert und ich weiß nun nicht sicher ob ich fliegen werde, bzw. wann. Falls ich fliege melde ich mich bei dir. Aber gibt es denn in der Familie keine Person, die einen Tag Zeit hat und die Sachen in Mahdia abholen kann? Schließlich kostet eine Louage auch nicht die Welt und dann könnten sie sogar euch noch etwas mitgeben (Harissa, Gewürze oder ähnliches). LG, annadi P.S.: Die Stereoanlage wäre mir aber wahrscheinlich auch zu groß.
[Re: annadi]
#273057 05/09/200814:0005/09/200814:00
Eigentlich hat der Bruder schon Zeit, da sein Studium erst später anfängt, aber mein Mann meint es würde mind. 40 Dinar kosten und er wäre den ganzen Tag unterwegs.
Für 22 Euro kann ich die sachen per Post schicken und die haben es direkt an der Haustüre.
Die "Anlage" (eigentlich nur ein cd-Player mit extra Boxen in der größe von PC-Boxen) wollte meine Cousine auch nicht mitnehmen und für die paar Klamotten lohnen die 40 Dinar nicht.
Naja... mal schauen. Weiss noch nicht was wir machen.