Assalamu aleikum liebe susi

Ich bin vor 4 Jahren zum Islam konvertiert, während dem Ramadan. Habe den Ramadan meinem Mann zuliebe schon 2,3 Jahre früher mitgemacht. Vor drei Jahren begann ich auch regelmässig zu beten und erst seit dieser Zeit hat der Ramadan für mich diese ganz spezielle Bedeutung. Versuch es doch einfach einen Tag mal... du wirst sehen, wenn du schon an Allah glaubst, wird dies deinen Glauben nur stärken. Heute morgen zum Beispiel bin ich zur Arbeit gelaufen und kam auf einer Strecke von 300m an etwa 3 Kiosk, mehreren Caffés und Imbiss-Ständen vorbei. Ich habe mir gedacht wie geht es uns doch gut in dieser Welt, man braucht wirklich nie auch nur eine Stunde zu hungern. Das Essen und Trinken ist für uns jederzeit verfügbar und erschwinglich. Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt, die das nicht haben. Wenn du Ramadan machst wirst du dankbar für alles was du hast.

Zu deiner Allah Kette möchte ich noch sagen, dass es nicht so gut ist eine Kette mit Allah zu tragen, da du ja auch damit auf Toilette gehst..

Wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du bald den richtigen Weg findest.

lg Carima