ich mache dieses jahr ramadan zum viertenmal.

dieses jahr hatte ich vor ramadan auch das gefühl, dass ich es nicht schaffen kann. es kam mir diesesmal im vorhinein, wie ein schwerer brocken vor, den ich nicht weg heben kann. hab dann gestern morgen vor sonnenaufgang einfach nur noch wasser getrunken und habe es einfach versucht durchzuhalten. und was soll ich sagen es hat geklappt. ich finde ramadan leichter als irgendwelche diäten. mein mund bleibt wirklich automatisch geschlossen. es macht mir auch nichts mehr aus, wenn andere vor mir trinken oder essen. habe zb kollegen heute von mir leckere süßigkeiten aus tn mitgebracht. die haben sie vor mir gegessen und genossen und es hat mir gar nichts ausgemacht... auch war ich heute mit meiner einen kollegin (damit sie nicht alleine gehen muss) in der mittagspause in der kantine und habe ihr quasi beim essen zugeschaut. und es war echt ok. hat zwar alles gut gerochen, aber irgendwie schafft man das im ramadan viel viel leichter den schweinehund zu überwinden....

also einfach mal ausprobieren, wenn du denkst, dass du soweit bist. es ist viel leichter, als man bzw frau denkt....