...doch noch nicht bereit Ramadan zu machen? Beißt sich das irgendwie nicht?
Seit ca. 3 Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Islam und habe auch einen gewissen Glauben an Allah entwickelt. Gerade wo jetzt ja Ramadan ist komme ich mir wieder ein wenig komisch vor...Ich trage immer eine Allahkette und die Muslime hier, die mich jetzt diese tragen sehen und gleichzeitig essen und trinken, die müssen sich doch in ihrer Religion total beleidigt fühlen...
Aber ich bin wirklich einfach noch nicht bereit, Ramadan zu machen. Ich glaube ich würde es einfach noch nicht durchhalten, weil diese 100% Überzeugung (die wie ich finde um das auch während der Arbeit durchzuhalten da sein muss) einfach noch nicht habe...
Wie erging es hier den Konvertierten? Wann habt ihr zum Ersten Mal Ramadan gemacht?
Ich würde es auch irgendwie noch nicht in Ordnung finden, wenn ich Ramadan einfach nur machen, weils halt alle machen..versteht ihr? Es sollte doch die absoloute Hingabe zu Allah da sein..und da ist es doch schon fast eher eine Beleidigung, wenn ich jetzt als noch nicht Muslima Ramadan mache...

Würde mich über einige Antworten ich freuen..

Gruß susi


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**