Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: LOE090312] #272445
28/08/2008 20:31
28/08/2008 20:31
Monheim
S
sakiasousse Offline
Junior Mitglied
sakiasousse  Offline
Junior Mitglied
S

Monheim
ohh wie gemein (hihi)

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: zouhaier] #272446
28/08/2008 20:38
28/08/2008 20:38
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

NRW, Deutschland
 Original geschrieben von: zouhaier
Ich verstehe nicht warum die meisten kein Verständnis für andere(Tunesier), die Tunesien verlassen um sich wirtschaftlich zu verbessern.
Ich habe Freunde, die nach Neuseeland oder Kanada ausgewandert sind um mehr Geld zu verdienen, ich kenne sogar eine deutsche Frau, die einen Amerikaner geheiratet hat um in Amerika bleiben zu dürfen.

Hallo zouhaier,

ich habe Verständis für andere,die ihr Land verlassen um ihre wirtschaftliche Situation zu verbessern, sofern kein anderer dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird,ausgenutzt wird.
Sei es eine Person oder der Staat indem er sich gerade befindet.

Und jeder.der es in TN zu etwas gebracht hat,sollte auch soviel Grips haben,
das er in D nicht da weitermachen kann, wo er in TN aufgehört hat.
Hocharbeiten ist angesagt,wie man hier von den userinnen auch oft liest.
Aber welcher Tunesier gibt vor seinen Freunden ,Bekannten schon gerne zu, das in D nicht alles so ist wie es immer wieder verbreitet wird.
Das man sich für sein geld auch schonmal die Finger schmutzig machen muss,
das nicht direkt ein BMW vor der Türe steht usw.
Wäre jeder hier lebende Tunesier in seiner Heimat so ehrlich,würden auch hier nicht so viele manchmal jämmerlich untergehen.
Da überlegt man sich dann schon eher 100mal, die Familie, die Heimat, die Freunde und auch die ach so tolle gutbezahlte Arbeit aufzugeben.

Gruss Suzann

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: Barbara] #272479
29/08/2008 09:57
29/08/2008 09:57
Schweiz, Mittelland
Joanna Offline
Mitglied
Joanna  Offline
Mitglied

Schweiz, Mittelland
Suzann kann deinen Posts nur beipflichten. Ach diese armen Tunesier, die in Deutschland von ihren Frauen schlecht behandelt werden!!! Ich könnte schreien.

Wenn ein gut situierter Tunesier, welcher einen guten Job und ein Haus besitzt und eine europäische Frau, die älter ist als er, heiratet, frage ich mich was er damit bezweckt. Noch mehr Kohle raus holen aus der Europäerin ohne die Finger schmutzig zu machen, um dann später noch eine junge arabische Jungfrau zu heiraten? Wäre ja kein Einzelfall.

Ich auf jeden Fall habe kein Mitleid mit diesem Tunesier und vor allem sollte man definitiv die Version der Frau kennen. Wenn sie mit 40 einen Sexsklaven sucht, hat sie es nicht nötig, einen Tunesier zu heiraten, ausser sie ist sehr unattraktiv, was ich niht annehme.

Allen trotzdem einen sonnigen Tag, die die Story glauben und mit dem armen Tunesier Mitleid haben.

Joanna

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: Joanna] #272487
29/08/2008 12:58
29/08/2008 12:58
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

CH
Salam alikoum

Hier wird insgesamt so viel Energie in alles Negative gesteckt, dass es mir weht tut, ehrlich.
Wo es nur um Geld, Argwohn, Neid, Missgunst, Eifersucht, Urteilen, Kampf geht, kann keine Liebe gedeihen. Das ist nie einseitig und wir können uns nie weiterentwicklen, wenn wir alles, was schiefgeht, immer nur auf die andere Person abschieben. Wir sind immer auch selber verantwortlich für das, was wir tun und was uns geschieht...

Es ist ganz normal, dass Menschen auswandern, wenn es in ihrem Land wirtschaftlich schlecht läuft. Und von Tunesien weiss ich, dass ein durchschnittliches Einkommen gerade mal reicht, eine Familie über Wasser zu halten.

Auch Deutsche wandern zu Tausenden aus, z.B. in die Schweiz und haben hier nicht gerade den Ruf, anpassungsfähig zu sein. (Wobei dies natürlich auch nur auf einige zutrifft) Viele arbeiten einfach nach Pflicht und sind nicht fähig, auch mal etwas aus freien Stücken zu tun oder selbst zu denken, denn daran verdient man ja nichts...

Ich kenne übrigens nur Tunesier, die sich sehr bemühen, ihren Platz hier in der Gesellschaft zu finden, die immer arbeiten. Sie sind gute Kollegen und Freunde, haben Humor, sind hilsfbereit...

Was sollen wir sagen, wenn hiesige Männer mit ihrem Leben nicht zurecht kommen? Sie haben psyhische Probleme, sie haben halt dieses und jenes Trauma, sie sind alkohol- und drogensüchtig... Ich denke einfach, dass es bei allen anderen dieser Welt nicht anders ist.
Insgesamt will ich damit sagen: Es nützt gar nichts einander immer nur zu beschimpfen und schlecht zu machen. Jeder Mensch hat seine Sonnen- und Schattenseiten und allzu oft leben wir nur die eine oder andere Seite und suchen somit fast automatisch den "anderen Teil" im anderen Menschen...
Oder anders gesagt, wenn ich immer nur auf Männer treffe, die mich nur ausnützen und auf meine Kosten leben, dann müsste ich mich mal fragen, warum mir das geschieht, warum ich immer wieder dieses Muster anziehe und ob das nicht in erster Linie mit mir selber was zu tun hat...

Schöne Grüsse. Monika

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: Anwar08] #272492
29/08/2008 13:12
29/08/2008 13:12
Deutschland
rosarosa Offline
Mitglied
rosarosa  Offline
Mitglied

Deutschland
liebe anwar, liebes forum

ich denke mal, hier sollte niemand schlecht gemacht werden. ich fasse mal nur zusammen: der ausgangspost ging um einen tunesier, der unterdrückt von seiner ehefrau hier in deutschland lebt. die unterdrückung äussert sich darin, dass er kein fernsehen schauen darf und auch nicht telefonieren. er hat deswegen die polizei eingeschaltet. (da dies hier ein freies land ist, darf er das natürlich.)

ist das nicht an sich schon lächerlich? dann noch die überschrift: auch frauen können grausam sein. auch männer können jammern, ja - das wäre wohl zutreffender gewesen. der mensch hat vielleicht heimweh, allzu verständlich, aber wieso sollte man da zur polizei gehen??? was können die machen? vielleicht ihn zurückschicken, zum flughafen eskortieren, die frau darf das ticket bezahlen, auf anordnung der polizei?! haben die nichts wichtigeres zu tun? sollte man nicht auch die presse einschalten? am besten die mit den vier buchstaben....fragen über fragen???

nur wäre das alles in tunesien passiert, frage: hätte er auch vor allen gejammert: meine frau lässt mich nicht telefonieren und fernsehen? hätte er auch die polizei eingeschaltet????

@chipie: ich habe TRÄNEN gelacht über deinen post.einfach nur köstlich.

es grüßt rosarosa

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: rosarosa] #272495
29/08/2008 13:34
29/08/2008 13:34
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

CH
genau!

Wir wissen weder von der einen noch von der anderen Seite, worum es wirklich geht. Dennoch gehen fast alle Frauen, die hier geschrieben haben, automatisch davon aus, dass der Mann halt keinen Finger gerührt und auf Kosten der Frau gelebt hat und nur telefoniert und fern gesehen hat...

Ich denke mal, wenn es umgekehrt wäre, dann würde das auch wieder dem tunesischen Mann angelastet und es würde heissen, er will die totale Kontrolle über seine Frau und er ist halt von da und da...

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: Anwar08] #272498
29/08/2008 13:40
29/08/2008 13:40
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Hamburg
ist doch nicht wahr, aber Wahrscheinlichkeitsrechnung existiert doch nun mal und die Argumente waren nicht überzeugend. Selbstredend gibt es fiese Frauen und haben Tunesier auch solche mal getroffen.

LG Zaza

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: Anwar08] #272500
29/08/2008 13:49
29/08/2008 13:49
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
es wurde nur von dem ausgegangen was angegeben wurde.

der mann soll nicht fernsehen er darf nicht telefonieren wenn die ehefrau nicht zuhause ist.

dass er zB. nicht arbeiten gehen darf um sich selbst sein telefon zu bezahlen, dass er nichts zu essen bekommt, oder dass er vielleicht das haus nicht verlassen darf oder sogar geschlagen wird zB. wurde nicht erwähnt.

von daher sind die dinge weswegen seine frau angeblich grausam sein soll nunmal lächerlich.
das hat nichts mit gerereller verurteilung zu tun.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: dreamfighter] #272502
29/08/2008 13:59
29/08/2008 13:59
Deutschland
rosarosa Offline
Mitglied
rosarosa  Offline
Mitglied

Deutschland
eben dreamfighter, du hast es genau erkannt.

dazu gibt die posterin noch als info: der mann wohnt jetzt bei der schwester!!!! wie das denn? mensch, die ganze familie hat sich wohl gegen die frau verbündet. ok, solls geben, aber es kommt mir spanisch vor. und der verheiratete mann wohnt bei seiner schwägerin??? ein absolutes NO GO, hier wie dort. wenn das nicht schon riecht...........vielleicht hatte ja die ehefrau gründe für den rausschmiss? schon mal daran gedacht?

jedenfalls sind das alles nur spekulationen, die wären aber auf jeden fall persönlich eingefärbt und sind es bei der ausgangsposterin, da sie ja die schwägerin des mannes ist!!! sie sollte dringend diese infos hinterfragen oder sich eben raushalten aus der sache.

vielleicht hätte man die auch wie ein mann lösen können, alles schon gesagt.

lg rosarosa

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: rosarosa] #272510
29/08/2008 14:31
29/08/2008 14:31
Monheim
S
sakiasousse Offline
Junior Mitglied
sakiasousse  Offline
Junior Mitglied
S

Monheim
@ monika,
du sagst wenn man immer nur männer trifft die einen ausnutzen.....
woher soll man denn vorher wissen welche sorte mann einen über den weg gelaufen ist,und wenn man ja früher nur ehrliche leute kannte geht man ja nicht davon aus dass man gerade von diesen mann ausgenutzt oder belogen wird.wieso sollte es dann an einem selber liegen.man geht doch voller vertrauen in eine ehe oder beziehung.ausserdem kann man den leuten nur vor den kopf gucken!!!!

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: sakiasousse] #272512
29/08/2008 14:44
29/08/2008 14:44
Monheim
S
sakiasousse Offline
Junior Mitglied
sakiasousse  Offline
Junior Mitglied
S

Monheim
natürlich gibt es solche und solche männer wie auch frauen,aber wenn du dir die beiträge zu diesen thema mal durchgelesen hast ,wirst du merken das hier so einige die gleichen erfahrungen gemacht haben und gut bescheid wissen.liegt das also an den frauen ,weil sie solche "muster" anziehen,oder weil wir einfach zu viel vertrauen hatten und zu blind waren um zu merken was der mann wirklich wollte??????

das kann man so und so sehen,und diese frage wird wahrscheinlich immer offen bleiben!!!1

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: Anwar08] #272549
29/08/2008 20:19
29/08/2008 20:19
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

NRW, Deutschland
 Original geschrieben von: Anwar08
genau!
Ich denke mal, wenn es umgekehrt wäre, dann würde das auch wieder dem tunesischen Mann angelastet und es würde heissen, er will die totale Kontrolle über seine Frau und er ist halt von da und da...

Hallo Anwar,
nein, eindeutig,
denn Frauen sind da um einiges vernünftiger.
Keine Pauschalisierung,genau wie im umgekehrten Fall.
So gut wie jede Frau wäre da um einiges vernünftiger,
wenn es im umgekehrten Fall um unzählige unnötige Anrufe geht oder stundenlanges Fernsehen.
hat doch nichts mit Kontrolle zu tun.
Es geht auch garnicht darum jeden Mann aus Tunesien schlecht zu machen,
geht garnicht, weil man nicht jeden kennt, oder?
Hier schreiben alle "nur" aus Erfahrung die selber gemacht oder beobachtet wurden.

Gruss Suzann

Seite 4 von 4 1 2 3 4