Ich verstehe nicht warum die meisten kein Verständnis für andere(Tunesier), die Tunesien verlassen um sich wirtschaftlich zu verbessern.
Ich habe Freunde, die nach Neuseeland oder Kanada ausgewandert sind um mehr Geld zu verdienen, ich kenne sogar eine deutsche Frau, die einen Amerikaner geheiratet hat um in Amerika bleiben zu dürfen.
Hallo zouhaier,
ich habe Verständis für andere,die ihr Land verlassen um ihre wirtschaftliche Situation zu verbessern, sofern kein anderer dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird,ausgenutzt wird.
Sei es eine Person oder der Staat indem er sich gerade befindet.
Und jeder.der es in TN zu etwas gebracht hat,sollte auch soviel Grips haben,
das er in D nicht da weitermachen kann, wo er in TN aufgehört hat.
Hocharbeiten ist angesagt,wie man hier von den userinnen auch oft liest.
Aber welcher Tunesier gibt vor seinen Freunden ,Bekannten schon gerne zu, das in D nicht alles so ist wie es immer wieder verbreitet wird.
Das man sich für sein geld auch schonmal die Finger schmutzig machen muss,
das nicht direkt ein BMW vor der Türe steht usw.
Wäre jeder hier lebende Tunesier in seiner Heimat so ehrlich,würden auch hier nicht so viele manchmal jämmerlich untergehen.
Da überlegt man sich dann schon eher 100mal, die Familie, die Heimat, die Freunde und auch die ach so tolle gutbezahlte Arbeit aufzugeben.
Gruss Suzann