|
 |
 |
 |
 |
Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein...
[Re: zouhaier]
27/08/2008 19:42
27/08/2008 19:42
|
Barbara
Mitglied
|
Mitglied
NRW, Deutschland
|
Hallo,
Ich bin Tunesier, ich muss hier mal was dazu sagen: Es ist sehr schwierig für einen Mann, der in Tunesien Freunde, grosse Familie, vielleicht auch sehr gut bezahlte Arbeit hat, sich schnell auf die neue Situation einzustellen und dazu auch die fehlende Sprachkenntnisse... Es ist nicht einfach für einen Tunesier eine Stelle als Hilfsarbeiter zu akzeptieren nach dem er in Tunesien jahrelang als Angestellter im Büro tätig war. Für einen Tunesier, ist sehr schlimm wenn er nach paar Monate zurückkehrt(ohne das große Geld) und sagt es hat mit meine Ehe (Aufenthalt) nicht geklappt. Deshalb versuchen die meisten wenigstens die 3 oder 5 Jahre auszuhalten, andere versuchen es nicht mal und kehren zurück.... Hallo zouhaier, ich bin zwar kein Mann,weiss aber auch wie es ist, in einem fremden Land,ohne die eigene Familie,ohne die Freunde, in D eine gutbezahlte Arbeit aufgegeben,für ein Leben mit dem Mann in Tunesien. Auch ich beherrschte die Sprache anfangs nicht. Habs aber gelernt,war in der Lage sämtliche Behördengänge alleine zu bestreiten. Dein Argument,"fehlende Sprachkenntnisse" zieht nicht mehr, durch die neuen Auflagen zum Zuzug nach D. Komisch, wieviele dann doch trotz fehlender Sprachkenntnisse,mit gutbez. Arbeit in TN ein nicht kalkulierbares Leben in D bevorzugen. Was wird denn erwartet? Nix deutsch,aber ne Stelle als Direktor? Deine letzten Sätze sagen eigentlich schon alles zu beschriebenen Kategorie Mann. Aushalten um jeden Preis und bei Scheitern,bzw. wenn Frau die Schnauze voll hat, einen auf armer Mann machen und Frau den schwarzen Peter zuschieben. Ich wünsche jeder Frau,wenn sie denn so ein solches Exemplar zuhause hat, eine schnelle Erkenntnis und baldigem Rückflug des GG. Gruss Suzann
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: sakiasousse]
28/08/2008 13:32
28/08/2008 13:32
|
rosarosa
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
liebe saskiasousse, ich habe die gleichen beobachtungen im bekanntenkreis und leider auch sehr schmerzhaft selbst gemacht.
ich wünschte, ich hätte damals kein so blindes vertrauen gehabt und gleich zu anfang alle telefone und handys versteckt. unter dem vorwand, die eltern anzurufen, wurde die tunesische freundin VON MEINEM EIGENEN HANDY aus angerufen - bitte wie dreist ist das denn?
ich hatte solches vertrauen, warum sollte ich denken, dass mein mann damals um 4 uhr morgens (ich schlief) an mein handy ging um diese frau anzurufen??!!
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!
das fernsehen war auch bei uns ständiger streitpunkt. anstatt anteilnahme am leben, versuche der integration durch deutschkurs etc. oder mal rausgehen mit der ehefrau, dauernd fernsehen.
arbeiten = fremdwort bzw. "das arbeiten hat er nicht erfunden"
heimaturlaub: 5x im jahr, möglichst alleine (warum wohl?), und bei gemeinsamen urlaub, auto anmieten, damit sämtliche freunde rumkutschieren, oft sehr weite entfernungen, und alibi-mäßig insgesamt nur 2,3 mal mit der frau wegfahren. zuhause bei den eltern war er auch kaum - nein nur bei den freunden auf "dicke hose" machen.
ne, ne....bei der geschichte hier müsste man auch mal die andere seite hören.
lg rosarosa
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: rosarosa]
28/08/2008 13:47
28/08/2008 13:47
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
unter dem vorwand, die eltern anzurufen, wurde die tunesische freundin VON MEINEM EIGENEN HANDY aus angerufen - bitte wie dreist ist das denn?
ich hatte solches vertrauen, warum sollte ich denken, dass mein mann damals um 4 uhr morgens (ich schlief) an mein handy ging um diese frau anzurufen??!!
lg rosarosa Oh Mann, das ist ja echt krass!!! Tut mir leid für Dich! Mein Ex hatte NIE einen Cent für mich und sein Kind übrig, auch jetzt nicht, dabei ist er schon zum 2 mal in deutschland verheiratet und hat mittlerweile 4 ( !!! ) Häuser, die er jetzt noch an Touristen vermietet!!Macht dick Geld, jetzt kann er plötzlich arbeiten, und WIR: NIE, nie, nie einen Cent gesehen ( mir gehts nicht mal ums Geld, sondern um die Geste eines Interesses ( welches ja nicht vorhanden scheint). Meine Erfahrungen: LEIDER: Viele denken nicht daran die Frau zu unterstützen, viele sind einfach nur Egoisten!!!Ich sage viele, oder wage mal zu behaupten: die meisten! Bei meinem Mann läuft es bis jetzt gut, das einzige was bei uns ein Streitpunkt ist dass wir nicht auf einen Nenner kommen was den Urlaub angeht. Er will jedes Jahr zu Aid, das tue ich mir nicht an, also fahre ich im Herbst mit Kind und Freundin alleine runter. Mehrmals im Jahr ist aus finanziellen Gründen nicht möglich, da wären wir wieder bei der Wirtschaftlichen Verbesserung. Ja ja, die lieben tunesischen Männer..... Grüsse, Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Assia]
28/08/2008 14:47
28/08/2008 14:47
|
Salecha
Mitglied
|
Mitglied
Mainhatten
|
also wenn ich hier so manche Sachen lese, dann ist meiner in mancher Hinsicht vielleicht doch ein AMIGA  .  Anrufen von meinem Handy - hätte es nie gegeben. Arbeiten ist er sehr schnell gegangen, denn selbst wenn er jetzt mal krank oder frei hat (unter der Woche, wenn ich arbeiten bin und die Kleine im KIGA) und daheim ist, dann ist ihm langweilig, bzw er macht dann noch einen 400€ Job, bzw Sport. Urlaub ist bei uns auch ein Streitthema, liegt aber auch daran, dass meine dtsch Familie auch recht verstreut ist und ich die natürlich auch mal sehen möchte, so dass wir auch hin und wieder getrennten Urlaub machen. Ist für mich aber auch ok. Unterstützt habe ich ihn anfangs schon, ist ja klar. Habe ihm auch etwas vom Führerschein bezahlt, da er zu dem Zeitpunkt noch keinen richtigen Job hatte und er den aber für seinen Zweitjob benötigte. Festnetztelefonkosten zählt für mich zu den normalen Haushaltskosten. Ist zwar teuern nach TN zu telefonieren, als wenn ich bei meiner Verwandschaft anrufen, aber es ist dort ja auch meine Familie geworden und auch wenn ich mich nicht so richtig mit Ihnen unterhalten kann, freue ich mich schon auch von Ihnen zu hören.
das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: majnuna_kbira]
28/08/2008 15:01
28/08/2008 15:01
|
rosarosa
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
liebe majnuna, auch so manche posts - darunter meine - waren ernst gemeint. sogar bitterernst, leider.
kleine, leider wahre, anekdote: auch mein mann hat die polizei gerufen, bloss blöd, dass ER den verweis bekommen hat. und wahrscheinlich nicht, weil die böse frau ihn, den sexsklaven, geschlagen hat oder die polizei ausländerfeindlich ist.....
wenn es in dem fall deines bekannten anders ist, ist es natürlich traurig. wie gesagt, da ich den fall nicht kenne...enthalte ich mich da eines weiteren kommentars.
ist bloss interessant, was für posts zur mehrheit kamen!
lg rosarosa
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|