Kann insofern nicht mitreden, da mein Habibi noch nicht in D ist, aber zum Thema telofonieren nach TN, möchte ich gern was anmerken.
Ich habe auch überlegt mein Telefon für Auslandgespräche dann sperren zu lassen, nicht um ihn zu ärgern, aber mal ganz ehrlich, ich habe in 2 Wochen geschafft mal eben 30,-€ zu vertelefonieren.
Ich glaube nicht das er es wirklich tun würde, aber wenn einem langweilig ist greift mal mal schnell zum Telefon und ruck zuck sind viele schwerverdiente Euros weg.
Und wenn man allein arbeitet, aber für plötzlich der Verdienst für zwei reichen muß, dann muß man vielleicht auch solche Wege gehen, oder zB das Telefon mitnehmen.
Und wenn es aus dem Grund war,kann ich das schon verstehen.
Das mit dem Fernseher kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Sorry das ist zwar am Thema vorbei, aber das mußte ich loswerden.
Ich gebe da ihm jetzt keine Schuld, kann aber durchaus ihre Beweggründe verstehen.
Beim Geld hört die Freundschaft und die Liebe auf und kann doch keinen Kredit aufnehmen damit er mit seiner Familie und Freunden aus Langweile reden kann.
Ich hab mir für den Fall überlegt ihm zB Telefonkarten zu kaufen, die er sich selbst einteilen kann, aber so hat man wenigstens die Kosten unter Kontrolle.
LG Hobi