Hallo Nishba !
Hier werden Dir bestimmt noch viele antworten. Wenn Du Dich über Ramadan und seine Regeln informieren möchtest, dann schau einmal bei http://www.islam.de oder bei Wikipedia oder auch einem guten Lexikon, im Schrank , es gibt auch hier im Forum eine größere Anzahl von älteren Beiträgen dazu.
Ja, die meisten Frau werden wohl ein paar Tage nachholen müssen,Reisende auch und akut Kranke ect. Es gibt dafür ein ganze Reihe Lösungen bzw. Vorschriften.
Ich zum Beispiel darf eigentlich auch nicht Fasten, da ich einige Stoffwechsel Krankheiten habe. Da ich dem Islam vor zwei Jahren beigetreten bin und mich immer mehr mit diesem Thema beschäftige, versuche ich wenigstens eine gewisse Zeit zu fasten unter genauer Kontrolle meiner Werte. Ansonsten werde ich aber die Möglichkeit nutzen müssen, wie auch schon im letzten Jahr, durch die sogenannte "Fidya" , eine Ersatzleistung zu erbringen. Bei mir ist es z.B. das ich meiner Schwiegermutter Geldüberweise, damit sie Bedürftigen aus der Nachbarschaft "Iftar" , das Fastenbrechen, ermöglicht, sowie, dass wir die Freundin meiner Faru hier in D.,die Harz IV Empfängerin ist, gemeisam mit Ihrem Kind, im Ramadan sehr oft zum "Iftar" einladen!
LG norbi