hallo, kissi!
ich bin zwar nicht auf djerba und kann dir aus dem grund auch mit dem appartement nicht weiterhelfen [nixweiss1] , aber zu deinen anderen fragen möchte ich dir gerne meine meinung sagen.

also,
-ICH würde keinen überraschungsbesuch bei meinem freund machen. ich weiss, dass er, genauso wie ich, besonders diese zeit der vorfreude auf das wiedersehen liebt. wir zählen zuerst die wochen, dann die tage, zum schluss die stunden...und es ist doch wunderschön, wenn man am flughafen erwartet wird, oder nicht?
einen überraschungsbesuch mit dem hintergedanken "kontrolle" könnte ich nicht geniessen und würde evtl. auch ärger hervorrufen bei meinem freund.
umgekehrt möchte ich auch nicht mit einem kontroll-besuch überrascht werden, nicht, weil ich "dreck am stecken" hätte [Winken] , sondern, weil ich es als echten vertrauensbruch empfinden würde.
ausserdem könnten unsere tunesischen freunde uns ja noch nicht einmal mit einem überraschungsbesuch "erfreuen". wo bleibt da das gleiche recht für alle?

-bei meinem freund könnte es auch sein, dass er gerade nicht da ist. wenn ich mich ankündige, bleibt er natürlich vor ort.

-wenn er mit einer anderen zusammen ist, solltest du das auch herausfinden können, wenn du angemeldet kommst. ...aber hast du denn wirklich berechtigte sorgen diesbezüglich, oder hast du dich nur durch das gerede über DIE tunesier verunsichern lassen. du kennst deinen freund am besten. finde selbst heraus, was sache ist.
-das betrifft auch die sache mit deinem pferd. hast du irgendwelche berechtigte ahnungen, dass er dich nur veräppelt. (hört sich gut an, ...Pferd....veräppeln, hihi)

liebe kissi, gedanken wie du sie dir machst, haben wir alle uns wohl schon gemacht. und es spricht nichts dagegen, sich den einen oder aneren rat zu holen, aber DEINE beziehung kennst nur du (und er).

ich habe die fernbeziehung einer freundin über 5 jahre miterlebt und hatte mir geschworen, dass für mich soetwas nicht in frage kommt..., nun stecke ich selbst mittendrin...
ich versuche mir ein gesundes mass an vertrauen zu bewahren. es ist verdammt schwer, zugegeben.
doch immer, wenn ich am einem tiefen, tiefen punkt angelangt bin, geht das telefon und ich höre ein fröhliches halloooooo.
und auf das möchte ich nicht mehr verzichten!

liebe kissi, ich wünsche dir, dass du DEINEN richtigen weg findest.

liebe grüsse [winken2] taba