Hallo,

ich bin völlig unbeleckt in Sachen Ramadan und entschuldige mich schon im Vorfeld für meine sicher blöden Fragen. Wir waren mal im Februar in TN, da war im Hotel zu spüren, als die Fastenzeit los ging. Das Personal war von einem Tag zum andern plötzlich viel ruhiger, viel ernster und der Service ließ nach. Einheimische erzählten mir damals, dass es am Anfang immer sehr schwierig ist, auf alles zu verzichten, zählt ja auch [~~~~] dazu, wie uns gesagt wurde.

Wie muss ich mir das vorstellen jetzt ab 1.9.? Geht es da auch über paar Wochen und ebenso streng oder wie ist das dann? Hab hier im Forum gelesen, dass es nur 1 Tag ist? Kann mir jemand erklären, wie das abläuft? Und müssen alle sich daran halten oder nur die streng Gläubigen? Ich meine, es ist ja noch Saison und von Ramadan um diese Zeit habe ich bisher nie etwas gehört.

Im Internet stehen dazu widersprüchliche Aussagen, ist wohl auch regional unterschiedlich und auch von der Hotelkette abhängig, z.B. gibt es ja mittlerweile etliche unter europ. "Herrschaft", wie z.B. Iberostar oder Accor?

Bin gespannt auf Eure Antworten und danke schon mal für die Aufklärung.

LG Conni

Lebe dein Leben wie du es liebst und liebe dein Leben wie du es lebst!