Hallo,

ich war mal mit meinem Ex-Freund auf Jerba. Im Hotel Yati Beach. Das war okay, ein bisschen teurer als pauschal aber nicht schlimm.

Sowohl Neckermann als auch TUI und ich denke auch andere beiten zwischenzeitlich die Möglichkeit an, Flug und Hotel getrennt zu buchen. Ich hab da (weil du ja aus Markgöningen kommst) gute Erfahrungen mit dem Reisebüro Pro Reisen in der Tübinger Str. in Stgt gemacht, du musst aber gucken, dass der Chef dich bedient (ist der einzige Mann da und total hilfsbereit). Der ruft dann auch nochmal extra im Hotel an und checkt ab, ob es ein Problem mit Einheimischen geben könnte (weiss man ja leider nie...).
Bei uns war es dann so, dass wir in zwei EZ eingetragen wurden, aber DZ bezahlt haben. War günstiger als ein Appartment und über die grossen Reiseveranstalter geht das ganz gut, weil die Grosskunden in den Hotels sind.

Appartment in Jerba weiss ich leider nicht, kann aber sagen, dass das in Hammamet immer teurer war als der Urlaub im Hotel aber für meinen Freund angenehmer. Check mal den Flug- plus Hotelpreis und sag Bescheid, dann kann ich dir sagen, ob ich mir vorstellen kann, dass ein App. billiger ist oder jemand anders im Forum weiss es...

LG Kate