|
 |
 |
 |
 |
Re: Hat jemand einen Ramadankalender?
[Re: Uwe Wassenberg]
06/08/2008 10:04
06/08/2008 10:04
|
norbi
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Guten Morgen ! OK, es ist bestimmt ein schwieriges Thema, aber wir sollten doch daran denken, dass sehr viele Touristen, egal ob aus D.,F.,R. oder woher auch immer, wirklich nicht so recht wissen, was Ramadan für einen Muslim bedeudet! Natürlich haben sie mal was davon gehört, aber so richt etwas damit anfangen  Auch nicht vergessen sollten wir, dass die meisten hier mit Tunesien viel mehr verbindet als nur ein Urlaubsland. Darum gehören wir auch zu denen, die etwas mehr Rücksicht nehme und oder sogar sich beteiligen! Zu den angesprochenen Tischsitten. OK, ich habe auch schon solche russischen Touristen erlebt! Aber auch bei Engländern,Italiener oder auch Deutschen vermisse ich manchmal diese! Besonders oft sind mir z.B. auch D.-Familien mit Kindern aufgefallen. Ich glaube nicht, dass die und ihre Kinder solche Porzionen zu Hause "aufladen"  Leider muß man aber feststellen, dass insgesamt die Manieren stark nachgelassen haben, aber dies wäre ein anderes Thema! Zurück zum eigentlichen Thema-ich werde auch dieses Jahr wieder Ramadan mit meiner Frau gemeinsam machen. LG norbi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Hat jemand einen Ramadankalender?
[Re: Uwe Wassenberg]
19/08/2008 21:13
19/08/2008 21:13
|
LOE070723
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Sorry, aber als ganz einfacher Touri, der vielleicht nur zu der Zeit seinen Urlaub nehmen kann und sich erholen will in der Ramadan ist, warum sollte der Rücksicht nehmen? Ich bin da der gleichen Meinung wie Chipie.
Man kann es auch übertreiben.
Viele User hier haben, wie annadi schon geschrieben hat, andere Beziehungen zu Tunesien, da sehe ich das auch etwas anders. Für mich heisst das, einmal zur Ramadanzeit in Tunesien und nie wieder. Wir waren nicht im Hotel, sondern bei der Familie eines guten Freundes, hatten an Ramadan nicht gedacht und es war für uns sehr schwer. Natürlich wollten wir für die zwei Wochen keine Ausnahme. Auf das Essen zu verzichten ging ja noch, aber nix zu trinken, das war schon heftig. Zumal ich der Meinung bin, dass es nicht gut sein kann dem Körper für so lange Zeit keine Flüssigkeit zu geben.
Aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen.
karibu
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|