Hi !
Natürlich verstehe ich, dass man gerne preiswert in den Urlaub fliegen oder fahren möchte. Mir ging es bei meiner Bemerkung aber auch mehr prinzipiel um die "Geiz ist Geil" Mentalität. Das beginnt beim Urlaub und hört z.B. bei mir in der Praxis noch lange nicht auf. So werde ich auch immer wieder gefragt, ob ich Zahnersatz in China oder Indonesie ect. machen lassen könnte, der sei doch soooo viel billiger. OK, dann haben wir eben noch ein paar arbeitslose Zahntechniker in D. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Die meisten möchten alles so billig wie möglich,regen sich aber auf, wenn sie ihren Job verlieren,wenn die Produktion ins Ausland verlagert wird
Dies ist die eine Seite der Medalie. Natürlich ist es schon auch richtig, dass leider oft nicht mehr bei den Angestellten ankommt, egal ob wir 300,00 oder 3000,00 Euro für eine Reise bezahlen. Darum stimme ich Euch auch zu, dass man eben für gute Leistung lieber etwas meht Trinkgeld geben sollte. Möglichst individuell und direkt. Ich persönlich hasse solche "Trinkegeldboxen", wie ich sie vor allem in der Türkei gesehen habe.
LG norbi