hallo zusammen, also ich kenne mich zwar nicht sehr gut aus mit dem Thema, aber ich hatte eine deutsche Freundin und sie hat mir erzählt wie sie einen Tunesier geheiratet hat.
Es gibt verschiedene alternativen :
1- einfach mit Besuchervisum hierhin reisen, und dann in holland heiraten..
2- Oder die Frau muss vorher einen Termin beim Standesamt festhalten, fliegt der freund von Tunesien nach Deutschland mit Touristenvisum und dann heiraten, ich denke, er darf auch hier bleiben und muss nicht nach Tunesien verreisen.
Diese Infos sind aber alt (ca 2001-2003) ich weiss nicht ob die Infos noch Aktuell sind!
Was auf jeden Fall richtig und vermute ich mal legal ist, dass man mit Touristen Visum die ganze Europa verreisen kann außer England (wegen Schengen Abkommen).. also man könnte andere Ziel außer deutschland suchen und dort sich anmelden und heiraten..
Es muss alles innerhalb der Visumzeit geschehen und das Visum muss nich ablaufen sonst hat man Probleme!
Man muss nicht lügen, aber man muss nicht alles erzählen (mein Rechtsanwalt sagt das mir immer ;-) )
bitte die Infos ohne Garantie und Gewähr, das ist nur eine meinung! richtig wäre wenn man einen Rechstanwalt fragt, und nicht wenn es zu spät wird ;-)
Ciao a tutti . Massimiliano
Last edited by massimiliano; 18/08/2008 15:06.