Hallo zusammen Wer kennt sich aus mit den E.Tickets?Muß man vor Abflug 72 Std.die Tickets einlesen lassen oder wie läuft das? Danke im vorraus Ein schönes WE allen LG Scilla
where`s the life-there`s the hope
Re: Wer kennt sich aus
[Re: Scilla]
#271141 15/08/200809:5815/08/200809:58
ich geh mit meinem e-ticket ganz normal 2 stunden vor abflug zum schalter und checke normal ein. wenn ich mit lufthansa flieg, mach ich damit nur den quick check-in am automaten. du brauchst also nicht 72 stunden vor abflug zum einlesen
Danke für die Antworten was mich so irritiert ist das in der Mail steht das ich 72 Std.vorher auf dem Flughafen sein soll bei Abflug nach Hause um die Sicherheit zu gewährleisten.... Hinflug ganz normal 2 Std.vorher da sein-mit der ausgedruckten Bestätigung- mit Personalausweis Tickets einlösen Rückflug: Bitte 72 Std.vorher am Flughafen erscheinen Hmmm... Und noch eine Frage wie läuft das dann mit meinen ausgedruckten Tickets oder besser der Bestätigung die muß ich doch dann wieder mitnehmen weil sonst komm ich nicht zurück oder?Bekommt man dann sofort beim einchecken das Rückflugticket dabei? Sorry viele Fragen aber habe das noch nie gemacht mit den E.Tickets LG Scilla
#271149 15/08/200810:2415/08/200810:24
Bist Du sicher das da steht 72 Stunden vorher da sein, normalerweise muss man sich den Flug ungefähr um diese Zeit bestätigen lassen, das ist alles. Rückflug genau wie Hinflug, Ausweis hinlegen.
LG Zaza
[Re: zaza]
#271150 15/08/200810:3415/08/200810:34
Ich habe von einem Freund erfahren dass man 3 Tage vorher anrufen soll oder sogar dorthin fahren und am Flughafen erscheinen muss, aber das ist um die Ticket und den Flug zu bestätigen! aber an dem Abflug Tag muss du vor 2Std bis 90min da sein..
Wenn du 3 tage vorher dein Flug nicht bestätigt, du riskierst dass die Fluggesellschaft dein Platz auf die Warteliste schreibt, und wenn es dumm läuft, kann ein anderer Passagierer dein Platz als LastMinute kauft, es ist der Freund von mir passiert, und er hat mit anderem Passagierer gewartet und zum Glück konnte noch fliegen!! jetzt weiss ich was 72Std vor Ablug heisst!! aber immerhin ohne Gewähr!! ruf doch mal an bei der Fluggesellschaft, sie geben genauere Infos darüber..
Danke dann weiß ich jetzt auch wie Sie das meinten da reicht ja dann ein Anruf Puhhh...dachte schon da ich keine Komplettreise habe also zusammelgewürfelt das es aus dem Grunde Probleme geben könnte Habe versucht dort anzurufen aber hänge ewig in einer Warteschleife
#271152 15/08/200811:0415/08/200811:04
ja du muss mehrmals anrufen, und Geduld haben. Ansonsten muss du leider dahin fahren und persönlich den Flug bestätigen, aber vielleicht klappt doch mit Telefon
wenn du nicht schnell dran kommst, dann hilft nur folgende rezept :
Nummer wählen - Lautsprecher des Tel. aktivieren - Yoga übungen machen - meditieren - tief ein und ausatmen, und irgendwann kommt eine nette Stimme : mein Name ist xxx, was kann ich für Sie tun ?
Nummer wählen - Lautsprecher des Tel. aktivieren - Yoga übungen machen - meditieren - tief ein und ausatmen, und irgendwann kommt eine nette Stimme : mein Name ist xxx, was kann ich für Sie tun ? \:D
Ohh ja Vor allem wenn man dann jemanden an der Strippe hat....die sagt moment ich verbinde Sie weiter....und schwups....geflogen...der nächste ohh sorry....verbinde Sie.....schwups... Aber nu ja so bestehen meine Tage aus Yogaübungen....warum nicht... LG Scilla