Sorry. Aber vielleicht ist dann doch das La Sirene genau das richtige für dich. Es war ganz abenteuerlich damals. Ich hatte mir alle möglichen Hotels für mein Buch angesehen, kam in einem an der Rezeption mit einem Mann ins Gespräch, der als Ingenieur in einer der Chemiefabriken arbeitet und schliesslich lud er mich zum Essen dorthin ein. Ein Fremder hätte das nie gefunden, es ist mittem im Industrieteil des Hafens, kann es dir nicht näher beschreiben. Evtl. einen Taxifahrer fragen. Aber es ist so ein richtig typisches Restaurant, wo die Einhemischen hingehen, um leckeren frischen Fisch zu essen. Und da man als Deutscher auch gern mal ein Bier oder Wein dazu trinkt ist das in den einfachen Stuben ja nicht möglich. Hier aber doch. Ich kann mich nicht an die Preise erinnern, aber es war sicher nicht teuer.
Wenn du das nicht findest evtl. den Taxifahrer nach einem anderen Fischrestaurant im Hafen fragen, dort sind immer die besten.
Gewohnt habe ich damals in einem billigen Hotel an der Stadtmauer, also wohl das was du auch meinst. Es war irgendwie urig, aber ich würde dennoch nicht mehr dorthin gehen. War doch zu einfach und familiär, ich möchte heute schon mein Zimmer mit Dusche haben.
Maghreb
Rue Borj Ennar (Medina), Tel. 220 057. Einfache Zimmer mit Waschbecken, Sammeldusche. Die Bettwäsche ist nicht sehr sauber, die Zimmer sind hellhörig, aber ganz hübsch. DZ 8 TND. Im Zimmer bereit stehen hier die traditionellen Kabkab, hohe Holzsandalen, die es nur in Sfax schon seit frühester Zeit gibt.