Katousi, ich wünsche Euch eine ganz schöne Zeit in Tunesien. Ich glaube es wird sehr individuell erlebt und es hängt davon ab, wie man sich selber dabei fühlt.
Wir flogen das erste Mal mit unserer Tochter als sie knapp drei Monate alt war. Ich bin sehr ängstlich und war mit dem Baby auch unsicher, doch ich wusste, dass wir uns daran gewöhnen müssen, denn wir verbringen alle Ferien bei der Familie in Tunesien.
Das erste Mal flogen wir im Februar, als ich dann gegenüber meinem Schwiegervater gewisse Zweifel äusserte, ob wir bereits im heissen Sommer wieder kämen hat er nur gemeint: Wie denkst Du denn, dass die Kinder hier die Hitze überleben?
Ja, manchmal hat sie im Flugzeug geschrien, manchmal ist sie in Tunesien krank etc... Wie zu Hause auch. Bis jetzt haben wir immer eine Lösung gefunden.
Also packe ich ihr immer alle Medikamente ein, die ich hier habe und versuche so gut wie möglich vorzusorgen, doch es kann immer etwas unvorgesehenes passieren.
Unterdessen ist sie 7 Jahre alt und ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn etwas mit ihr ist, sorgt sich immer die ganze Familie und sucht nach Hilfe und Lösungen.