Hallo Julsche,
na dann ist ja gut, wenn die Kamel-Tour euch gefallen hat. Nein - wir haben die nicht mitgemacht, weil wir von Anfang an den Sahara-Explorer im Visier hatten. Ich war das erste Mal 14 Tage in Tunesien und hatte mir das fest vorgenommen. Und so haben wir die Tour gemacht - über Neckermann, hast recht. Und dort war auch ne Stunde Kamelritt in der Sahara dabei, das war auch super schön. Falls du jemals 2 wochen Tunesien einplanst, kann ich das nur empfehlen, sind 2 sehr tolle erlebnisreiche und von der Landschaft her faszinierende Tage!
Die Storys mit den Franzosen sind ja hammerhart, die du erlebt hast. Ne so war es bei uns nicht. Uns ist keiner irgendwie dumm gekommen, aber ziemlich breit machen die sich schon. Ich hab mir auch sagen lassen, vom Personal und auch den Händlern dort, dass sie die Franzosen eigentlich gar nicht so mögen, aber sie sind nun mal dort in der Überzahl. Wir hatten noch Italiener, Tschechen ne Menge, aber wenige Deutsche.
Was gefiel euch am besten? Ich fand ja den Pool sehr schön, den nahen weiten Strand, die Shows und natürlich waren wir auch jede Nacht in der Disco. Sag mal: ward ihr in der Woche mal im GoldRush in Sousse, is auch ne Disco, wo auch welche aus dem CC auflegen? Da fahren die doch vom Hotel aus mit nem Bus hin donnerstags, wir konnten leider nicht, weil das unser Abreiseabend war. Mich würde mal interessieren wie es da so ist.
Und zu deiner letzten Frage: ich war mit einer Freundin dort, war für uns beide das erste Mal ohne Familie (Kinder) und entsprechend neu alles und sehr entspannend.Wir hatten nur Probleme mit der Verständigung, weil wir beide kein französisch können und ich ja mit meinem englisch auch nicht weit kam, nur bei einigen wenigen. Und deutsch konnten auch nicht viele.
Gruß Conni