Hallo ihr

ich muß nun mal einige Themen zusammen schmeißen und mich mal "outen": wie ihr ja wißt, bin ich über 3 Jahrzehnte mit "meinem Ali" verheiratet..... ICH musste mich niemals verteidigen, weil ich mit einen "Araber" verheiratet bin, vor wem habt ihr euch eigentlich verteidigt?? Vor Menschen auf der Straße,nach den Anschlägen? oder vor Familienmitgliedern?? Also mir wäre das nie in den Sinn gekommen.
Und bei der Sache mit dem Stolz....warum sollte jemand stolz darauf sein, mit einem Araber verheiratet zu sein? Seid ihr (die denn schon vorher mal mit nem Deutschen verheiratet ward) auch stolz auf dessen Nationaliät/"Rasse" (sorry

) gewesen? Ich bin nur stolz auf meinen Mann, weil er trotz seiner schweren Krankheit noch so viel wieder gelernt hat und sich nicht, wie viele tunesische Männer (ich kenne einige davon!) sich in seine Krankheit hat fallen lassen, nach dem Motto: so Frau, nun mach du mal.
Und zum Thema Respekt: in der Familie meines Mannes ist es so verdammt normal zugegangen, natürlich hatte er Respekt vor seinen Eltern, genau wie ich vor meinen Eltern, aber als erwachsener Mensch hat er sehr wohl vor bzw. mit seinen Eltern zusammen geraucht. Auch haben seine Eltern (gaaanz früher) ein Gläschen Wein zum Essen getrunken(das war "früher" normal) und er mit ihnen zusammen.....
Mir kommt es oft so vor, als ob viele hier päpstlicher als der Papst oder besser gesagt: tunesischer als manche Tunesierin geworden ist
Na klar, ihr macht das alles aus freien Stücken, aber ich hätte mich bei so viel Anpassung echt verbiegen müssen - Hut ab vor denen, die das können
lg +