Hallo alle zusammen!

In den AI Hotels geht es wirklich darum, daß nicht jemand von draußen kommt und auf kosten der zahlenden Gäste trinkt. Und damit Hotel und Gäste schädigt! Und es gibt oft auch Freizeitaktivitäten, die man in normalen Hotels zahlen muß, und in den Clubs eben nicht. Da kann es zu heftigen Disputen kommen, wie ich gerade erst auf Jerba erlebte, da das Dar El Manara nur für deutsche Gäste AI ist, und für alle anderen nicht!!!

Die Erfahrung, daß manche Tunesier in Hotels rein komen, oder auch nicht kenne ich aber auch. Zu beginn der 90 Jahre gab es so kleine Karten, die es ihrem Innhaber erlaubten in bestimmte Discos zu kommen. Heute habe ich die nicht mehr gesehen.
Ich weiß von einigen Sicherheitsleuten, daß sie bestimmte Tunesier nicht rein lassen, weil die einfach zuviel ärger machen. Meist wenn sie betrunken sind, und häufig geht es dann darum, daß einer die Freundin eines anderen angemacht hatte. Auch wenn viele Russen in den Discos sind wird manch Tunesier nicht rein gelassen, da es da nur zu oft heftige Schlägereien und auch Messerstechereien gibt. Habe ich selbst im April erlebt. Darauf kann ich in Zukunft echt gut verzichten!!!
Ungerecht finde ich es auch, daß man in seinem eigenen Land soviele Orte nicht betreten darf, aber ich kann auch das Hotelpersonal nur zu gut verstehen, die haben nämlich auch keinen Bock auf Streß! Aber es gibt ja genug Orte, wo man ohne Probleme hin kann. Also gehen wir doch einfach da hin. Eintritt sollte man übrigens nicht zahlen hat mir der Securite-Chef eines Hotels auf Jerba geraten, denn der wandert nur in die Tasche des Pförtners, und es ist keine Garantie, daß man das nächste Mal ohne Probleme rein kommt. Wahrscheinlich ehr nicht, sondern er muß dann jedes Mal bezahlen!
Bis an die Rezeption muß er aber eigendlich immer vorlassen, wenn manchmal auch in Begleitung eines anderen Hotelangestellten! Da sollte man sich gleich beim Hoteldirektor beschweren, aber wer nimmt diesen Streß schon auf sich?

Im übrigen ist das ein Problem, daß ich aus anderen Ländern auch kenne. Z.B. Türkei, Sri Lanka.

Elissa