@Katja,

dein Posting über das "Frauenbild" entspricht genau meiner Meinung. Es überrascht mich immer wieder, wie viele junge Männer und auch Frauen in der heutigen Zeit noch so unemanzipiert und klischeehaft Denken und Handeln.

Zum Thema Moral kann ich nur sagen, das da jeder seine eigene Moral bzw. moralischen Ansichten hat. Ich bin niemand, der lebt um z.B. den Nachbarn zu gefallen, was die über mich denken geht mir am A... vorbei. Ich möchte mein Leben so leben, wie ich es mir selbst und meinem Partner gegenüber vertreten kann. Ich denke man wird sowieso schon genug durch alles Mögliche eingeschränkt, da brauche ich nicht auch noch irgendwelche Moralvorstellungen anderer Leute bedienen. Trotzdem würde ich in T natürlich Rücksicht auf die Empfindungen der mir sehr nahestehenden Menschen nehmen und mich dann auch entsprechend verhalten bzw. einfach etwas zurückhalten. T ist eben nicht D und es fällt mir nicht schwer mich mal für 2-3 Wochen Urlaub auf eine andere Lebenskultur einzulassen, eigentlich macht es mir sogar Spaß.

@schnecke,

also was ein herrlich unmoralischer Tunesier ist, darauf will ich dann lieber doch nicht im Detail eingehen. [Breites Grinsen] Ich kann nur sagen, dass ich bisher selten einen so toleranten, weltoffenen, modernen und gleichberechtigt denkenden Mann kennen gelernt habe. (d.h. jetzt natürlich nicht, dass er keine schlechten Seiten hat [Schüchtern] )

@taba,
Danke für die guten Wünsche, wir sind im Januar bereits 7 Jahre verheiratet und können mittlerweile schon auf fast 10 Jahre Beziehung mit Höhen und Tiefen zurückblicken.
[tanz1]