Hallo Katja

ich gebe dir in allem recht, ich finde auch, dass du die Vorgänge in tunesischen Touristenzonen sehr plastisch und realistisch beschreibst. Ich stimme dir zu, dass leider selbstbestimmte Frauen, die ihre Lust ausleben oft in die Schlampenecke gestellt werden, das ist heir in D übrigens auch gerne so, aber in Tn natürlich noch extremer, ist auch bequemer für die Jungs, denn dann kann ich diese ungläbigen Frauen auch besser belügen. Und wenn ich dort unten einen aufreissen will, nehm ich den, der am unkompliziertesten damit umgeht. Ich zahle doch dann kein Appartment, um seinen Ruf zu schützen... Dann schert mich sein Ruf einen Dre..
Ich bin aber von einer anderen Situation ausgegangen, als ich beschrieben habe, dass er entscheiden muss, wie er mit der Frage umgeht. Nämlich, dass ich das Interesse habe, eine ernsthafte Beziehung zu führen und dann sehen die Dinge für mich anders aus, denn wenn ich mit ihm zusammen sein will, dann muss ich auch irgendwie mit seiner Familie und seinen Freunden klar kommen. Er muss das ja auch wenn er in D ist. Also, mich nervt diese ganze Doppelmoral genauso, aber was können wir denn tun. Wenn ich 2 Wochen da bin und mich wer weiss wie aufführe und er hinterher nur Ärger bekommt ist das doich auch nicht gut.
Ich stele mir vor, er ist hier und führt sich meinen Freunden gegenüber als arabischer Macho auf, damit diese alle ihre Vorurteile bestätigt bekommen, das wäre für mich auch nicht schön. Also hab ich versucht einen Mittelweg zwischen freier Persönlichkeitsentfaltung und Rücksicht auf Sitten und Gebräuche (mögen sie noch so abstrus sein) zu finden. Das gab oft Kampf, z.b. wenn er mal wieder meinte, dass ich mit bestimmten Menschen nicht reden darf, da hab ich dann auch nicht mitgemacht. so haben wir immer wieder versucht einen Mittelweg zu finden.
Wie gesagt, finde das es etwas anderes ist, wenn ich nur meine Lust ausleben will. Und da geb ich dir vollkommen recht.

Grüße von deiner Namenskollegin