Da gebe ich Taba recht - Ihr müsst nur mal die ganze Szene in anderen Ländern beobachten. Als ich nun zweimal in Kenia war, konnte man sehr gut beobachten, wie die lieben Einheimischen jeden Abend mit einer anderen Touristin abgezogen sind.
Oder aber auch, wie die lieben Touristinnen sich den kürzesten Mini (aber das macht man doch so, wenn man in eine Disco geht!!!) und den tiefsten Auschnitt angezogen haben um einen Farbigen aus der Disco abzuschleppen - vielleicht auch nur, um das Gerücht auszutesten, ob die Farbigen wirklich so gut im Bett... Ihr wisst schon.
Es war wirklich sehr erschreckend.
Oder aber auch in Ägypten - gleiches Spiel, auch von beiden Seiten. Ich denke, es ist in keinem Land, das vom Tourismus lebt, anders. Und es wird sich nie ändern. Es wird immer eine Doppelmoral geben (von der auch im Buch "Kulturschock Islam" geschrieben wird) und es wird aber auch tun. Exemplare geben, die sich mal mehr, mal weniger daran halten. Insofern sollte man sich die einzelnen Situationen genau anschauen und dann für sich entscheiden, ob man sich nun anpasst, verbiegt oder auch nicht.
Gruß
Marion
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)