oh, katja, ich weiss es wirklich nicht, habe mir selbst schon den kopf zerbrochen und hitzige diskussionen mit freunden und im speziellen mit meinem freund zu diesem thema gehabt.
auch du hast natürlich in gewisser weise recht, es wird von seiten der tunesier mit zweierlei mass gemessen und es wird erschreckend schnell nach dem äusseren geurteilt.
andererseits verstehe ich die frauen nicht, die trotz entsprechender ermahnung der reiseleitung dennoch oben ohne sonnenbaden oder sogar schwimmen gehen, die ihren kürzesten mini für den stadtbummel anziehen oder an der bar ein dekolletè zur schau stellen, dass auch so manchen deutschen mann auf hundertachtzig bringen würde.
andere länder, andere sitten.
wenn ich in ein fremdes land reise, passe ich mich so gut ich kann (ohne mich zu verbiegen!) den gepflogenheiten des landes an.
zuhause kann ich ja tun und lassen, was ich will und muss es nur mit mir und meiner umwelt vereinbaren...

grundsätzlich verurteile ich die herren, die mit jeder willigen frau in die kiste springen, ihr etwas vorgaukeln um sie rumzukriegen und sich hinterher eine scharte ins messer ritzen und die frau als hure bezeichnen.
solche männer findet man jedoch rund um den globus oder glaubst du wirklich, dass seine eine besondere tunesische spezialität?

lg taba