Hallo,
als passives Mitglied und eifrige leserin muss ich jetzt doch meinen Senf zu diesem Thema abgeben:
Alle rede immer so schön von Moral. Nun, was ist denn Moral eigentlich? Ist das eine Definitionssache oder ist das irgendeine übergeordnete allgemeingültige ethische Instanz?
Keine Ahnung. Ich weiss nur, dass ich eine andere Vorstellung von "Moral" habe, als sie in Tunesien vorherrscht. "Moral" ist für mich nicht so etwas oberflächliches wie "wie kurz ist der Rock? Hat man Sex vor der Ehe?" etc...für mich kann jede Prostituierte ein "moralischeres" Verhalten an den Tag legen als so mancher Tunesier, der fünfmal am Tag betet und doch tatsächlich im Ramadan mal auf Alkohol verzichtet....natürlich mit erhobenem Zeigefinger...
Nee, und dann soll ich mir noch ständig überlegen, wie ich mich verhalten soll, damit ich die Menschen dort nicht verletze? Da wird dermaßen despektierlich mit Menschen umgegangen, nicht nur mit Touristen, auch untereinander, da macht man sich wenige Gedanken über "andere Kulturen" und diese permanente "political corectness", die bei uns ja teilweise schon pervertiert ist...
Und nochmal zum Thema Hotel und Übernachtung:Ich persönlich habe es erlebt, dass Schlüssel von unserem Appartment an Freunde gegeben wurden, damit die, in der Zeit als wir z.B. am Strand waren, ne kleine billige Nummer schieben konnten...heimlich natürlich...und jeden Tag waren es andere Frauen..tja...da stellt sich doch die Frage, wer billig ist, die Frauen, die den ganzen Schmus glauben, oder die Herren Tunesier, die jede Frau als Schlampe oder Nutte bezeichnen und dabei selber doch die allergrössten Huren sind??!!!
Gruß
Katja