also, eins möchte ich nochmal klarstellen : ehrlich verhalte ich mich schon und verbiegen möchte und werde ich mich auch nicht, um den anderen moralvorstellungen in tunesien gerecht zu werden.
dennoch kann ich ein etwas anderes verhalten in der öffentlichkeit akzeptieren.
irgendjemand sagte ja auch schon während dieser diskussion, dass wir ja auch keine 15 mehr sind (leider??!!!) und ich glaube, ich würde mich heute auch in deutschland mit meinem freund anders verhalten, als ich es "in jungen jahren" gemacht habe.
wichtig ist für mich natürlich auch die einstellung meines partners zu diesen dingen. und ich weiss, dass es für ihn wichtig ist, wo wir uns aufhalten. in seiner heimatstadt gelten etwas andere regeln als anderswo.
andererseits bin ich bei ihm zuhause ein und ausgegangen, teilweise mit schlüssel und durfte mit dem familienauto durch die stadt fahren.
jeder in der stadt weiss zu wem ich gehöre...
also ich glaube, ein bisschen anpassen ist kein verbiegen und gehört zu jeder beziehung, egal welche nationalität die partner haben.
mir persönlich reicht ein augenzwinkern, eine kurze berührung, ein nettes lachen, ein liebes wort, mehr brauche ich nicht in der öffentlichkeit. für alles andere gibt es schliesslich auch seinen raum und seine zeit!
grüsse an alle taba