Guten Morgen !
OK, es ist bestimmt ein schwieriges Thema, aber wir sollten doch daran denken, dass sehr viele Touristen, egal ob aus D.,F.,R. oder woher auch immer, wirklich nicht so recht wissen, was Ramadan für einen Muslim bedeudet! Natürlich haben sie mal was davon gehört, aber so richt etwas damit anfangen

Auch nicht vergessen sollten wir, dass die meisten hier mit Tunesien viel mehr verbindet als nur ein Urlaubsland. Darum gehören wir auch zu denen, die etwas mehr Rücksicht nehme und oder sogar sich beteiligen!
Zu den angesprochenen Tischsitten. OK, ich habe auch schon solche russischen Touristen erlebt! Aber auch bei Engländern,Italiener oder auch Deutschen vermisse ich manchmal diese! Besonders oft sind mir z.B. auch D.-Familien mit Kindern aufgefallen. Ich glaube nicht, dass die und ihre Kinder solche Porzionen zu Hause "aufladen"

Leider muß man aber feststellen, dass insgesamt die Manieren stark nachgelassen haben, aber dies wäre ein anderes Thema!
Zurück zum eigentlichen Thema-ich werde auch dieses Jahr wieder Ramadan mit meiner Frau gemeinsam machen.
LG norbi