Meine Erfahrungen zum "Zimmer-Problem" sind folgende:
Als mein (damals noch nicht) Mann noch im Hotel gearbeitet hat, war alles gar kein Problem. Da er den Direktor vertreten mußte, lebte er im Hotel und hatte ein dementsprechendes Zimmer.
Immer, wenn das Hotel ausgebucht war, bekam ich von der Geschäftsleitung die freundliche Anfrage, ob ich denn nicht bitte zu ihm ziehen möchte, damit sie ein weiteres Zimmer zur Verfügung hätten...
Soviel zum Thema "Moral".
Da müßte ich schon nackig auf der Rezeptionstheke tanzen, damit ich mich in dem Land jemals "billig" fühlen würde!
Ich habe noch nie erlebt, daß Worte wie "Ehre & Respekt" dermaßen mißbraucht werden wie ich es dort erlebt habe.
Da ich meinerseits dadurch jeden Respekt verloren habe, sehe ich nicht im mindesten ein, bei diesem verlogenen (Moral-)Spielchen mitzumachen, so gelten für mich dort keine anderen Maßstäbe, als ich sie auch in Deutschland anlegen würde, tut mir leid.
Später, als wir zusammen auf Djerba oder in Gammarth Urlaub gemacht haben, habe ich von Deutschland aus 2 Pauschalreisen gebucht (immer Doppelzimmer!), den anderen Flug habe ich verfallen lassen.
Wir haben uns dann am Flughafen getroffen und er ist mit in den Touristenbus gestiegen, so daß keiner im Hotel überhaupt bemerkt hat, daß er nicht auch Deutschland kam.
Hat immer problemlos geklappt, trotz der verschiedenen Namen.
Nachdem wir verheiratet sind, haben wir dort noch keinen Urlaub verbracht, aber ich warte nur darauf, daß mir mal einer wegen der unterschiedlichen Namen blöd kommt...!
LG Marion