Ich habe zu Beginn unserer Beziehung mal vorgeschlagen, dass ich das Hotelzimmer für ihn bezahle und wir eben 2 EZ nehmen - mein Freund hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt!! Er wollte das nicht, und was denken dann die Leute im Hotel, das macht keinen guten Eindruck etc. O.k. habe ich akzeptiert.

Seitdem nehmen wir immer ein Appartment, gehen zur Polizei und ich lasse mich dort registrieren, einfach um sicher zu gehen. Da wir auch den Vermieter des Appartments sehr gut kennen, ist das kein Problem, da der auch immer mit zur Polizei geht.

Sein Eltern tolerieren, dass wir zusammen wohnen, ohne verheiratet zu sein. Allerdings dürfen wir nicht im Haus seiner Eltern in Mahdia wohnen, obwohl das leer steht, da es nur als Sommerhaus genutzt wird. Auch wenn ich ihn in Tunis besuche, wohne ich nicht bei ihnen im Haus - wir nutzen dann immer das Haus seines Bruders. Das ist erst o.k., wenn wir verheiratet sind. Und das respektiert sowohl er als auch ich.
Es ist sicher eine Doppelmoral - auch für seine Eltern. Aber sie haben soviel Verständnis dafür, dass es mit dieser Konstellation o.k. ist.

Gruß
Marion