Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,415 Magic Life Club
1,232,548 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26947
09/11/2002 17:11
09/11/2002 17:11
Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
D
Dreamer Offline OP
Member
Dreamer  Offline OP
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
Hallo an Alle,
ich habe heute mal eine allgemeine Frage.
Eine Freundin von mir ist vor einigen Wochen das zweite Mal in Tunesien gewesen. Natürlich auch, um jemanden wieder zu sehen.
Vor Ort hat sie dann versucht, ihr Zimmer für eine zweite Person zu bezahlen. An der Rezeption sagte man ihr ohne weitere Begründung, dass das nicht geht. Die Tunesier dürfen diese Hotelanlage so auch aufsuchen und es sind durchaus auch schon Tunesier dort einquartiert gewesen.
Warum also darf man nicht für einen anderen Gast die Kosten übernehmen? Verstehe ich irgendwie nicht. Kennt jemand von Euch vielleicht die Gründe?

Gruß Marina

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26948
09/11/2002 17:23
09/11/2002 17:23
Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
Hallo,

der Tunesier kann sich ganz normal ein Zimmer nehmen und bezahlen. Wenn Deine Freundin allerdings vorhat, ihr Doppelzimmer, welches sie ursprünglich zur Alleinnutzung hat, für eine zweite Person (Tunesier) zu aktivieren, so ist das nicht möglich.

In Tunesien steht es unter Strafe, wenn ein Tunesier (egal, ob männlich oder weiblich) mit dem anderen Geschlecht zusammenlebt, ohne verheiratet zu sein! Und da spielt es keine Rolle, ob nur ein Partner tunesischer Abstammung ist oder beide.

Viele Grüße Andrea

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26949
09/11/2002 17:41
09/11/2002 17:41
Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
D
Dreamer Offline OP
Member
Dreamer  Offline OP
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
@BouBou
Vielen Dank für die Info. Unter dem Gesichtspunkt finde es um so interessanter, dass ich schon häufiger gesehen habe, dass Animateure zu den weiblichen Gästen in das Zimmer gehen. Ist das dann wohl sozusagen 'beruflich bedingt'? [Breites Grinsen]

Gruß Marina

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26950
09/11/2002 17:57
09/11/2002 17:57
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
Hallo Marina,

natürlich geht der eine oder andere Tunesier mit in die Zimmer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das offiziell ist. Das läuft meist unter der Hand. Mein Ex-Freund und ich haben auch immer 2 Zimmer gebucht.

Gruß Kate

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26951
09/11/2002 18:37
09/11/2002 18:37
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
[Lächeln] [Lächeln] [Lächeln]

Das Problem kennen wir auch!
Als wir dann ein zweites "Einzelzimmer" [Winken] gebucht haben war alles kein Problem mehr.
Gesetz ist nun mal Gesetz und die Liebe hat nun mal ihre eigenen Gesetze! [tanz1]

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26952
09/11/2002 21:33
09/11/2002 21:33
Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
D
Dreamer Offline OP
Member
Dreamer  Offline OP
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
Na, da sollte man wohl mal darüber nachdenken, ob es nicht insgesamt für beide günstiger wird. Denn wenn man nur den Flug bucht und dort ein Appartement nimmt (Essen kommt ja auch noch dazu), wird das ja oft teurer, als wenn man hier pauschal bucht und er dann ein zusätzlich Einzelzimmer nimmt. [Durcheinander]
Übrigens: Als Ausnahme würde ich die Sache mit den Animateuren nicht unbedingt bezeichnen. Ich hab das mehr als einmal mitbekommen. [Winken]

LG
Marina

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26953
09/11/2002 23:41
09/11/2002 23:41
Joined: Aug 2002
Beiträge: 384
korntal
D
dhaker Offline
Member
dhaker  Offline
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 384
korntal
ich bin seit 3 tagen aus tunesien zurück. ich habe von hier aus pauschal ein doppelzimmer incl. verpflegung für 2 personen mit nur 1 flig gebucht.es gab überhaupt keine probleme;obwohl oder weil (?) er dort im hotel bekannt ist

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26954
10/11/2002 12:45
10/11/2002 12:45
Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
S
Safia Offline
Mitglied
Safia  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
Am Anfang unserer Ehe hab ich meinen Mädchennamen behalten. Wir haben wenn wir in TN waren immer(!) unsere Heiratsurkunde dabei gehabt um nachweisen zu können das wir ein Ehepaar sind. Das war nicht nur für den Hotelurlaub nötig sondern auch für die ständigen Polizeikontrollen.
Ein Tunesier(ausgenommen Reiseleitungen) darf/soll nicht mit Touristen auf offener Straße spazierengehen. Zumindest wurden wir das ein oder andere Mal von Zivilpolizisten angehalten und befragt.
Inzwischen hab ich den Nachnamen von meinen Mann angenommen so das die Dinge in dieser Hinsicht immer schnell geklärt sind.

Lg [Tierisch]

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26955
11/11/2002 01:15
11/11/2002 01:15
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Kann ja sein, daß ich in dieser Richtung altmodisch bin. Aber ich würde mich billig fühlen, wenn mein Freund bei mir im Hotel übernachten würde. Und ich glaube auch, daß wir beide dabei den Respekt des Hotelpersonals verlieren würden obwohl viele wissen, daß wir schon lange zusammen sind.

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26956
11/11/2002 01:52
11/11/2002 01:52
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
Hallo Dilan,

das ist auch so. Mein Ex-Freund und ich haben das einmal gemacht. Das Personal hat sich wirklich nicht nett zu uns verhalten. Die verlieren wirklich den respekt und Neid spiel natürlich auch eine Rolle. Seitdem hab ich lieber das Appartement bezahlt auch wenn das etwas teurer ist aber man ist dann doch freier und für ihn war das wirklich besser. Ich stelle auch fest, dass ich auch den respekt vor den Tunesiern verliere, wenn sie mit ihrer Frundin im Hotel unterwegs sind. Vor allem weil sie sich ja meistens (logischerweise) aushalten lasse. Appartement ist wirklich die bessere Lösung.
Mein Ex-Freund wäre schon gar nicht in Hammamet in ein Hotel gegangen, weil iohn da jeder kennt. Das konnte ich auch verstehen, denn ich fleige wieder ab und er muss dort leben. Andere Länder andere Sitten...

Grüße Kate

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26957
10/11/2002 14:13
10/11/2002 14:13
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Herzlich Willkommen im Forum,

da die Fragen ja nun schon beantwortet sind, möchte ich auch gar nicht so viel dazu schreiben.

Auch wenn man von Deutschland aus bucht, ein DZ (also für die Deutsche Frau und den Tunesier) bekommt man dieses nicht.

So wie es ja schon gesagt wurde, ist es in Tunesien Verboten vor der Ehe Sexuelle Beziehungen zu haben oder eben auch im gleichen Raum zu schlafen.

Was aber geht, und auch von den Hotels fast immer möglich geamcht wird: ihr bucht zwei Einzelzimmer, er ist in einem extra Zimmer registriert und ihr werdet aber zusammen ein DZ bekommen, wenn aber Kontrollen durchgeführt werden, können von seitens des Hotels zwei Zimmer vorgezeigt werden und es werden keine Probleme kommen.

Dafür muß man Verständis haben, denn wir bereisen ein islamisches Land.

Claudia Poser

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26958
10/11/2002 14:26
10/11/2002 14:26
Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
D
Dreamer Offline OP
Member
Dreamer  Offline OP
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
Also, ich weiß nicht so recht, weshalb man sich billig vorkommen sollte, nur weil man gemeinsam ein oder zwei Wochen in einem Hotelzimmer übernachtet. Viel unehrlicher und billiger finde ich es, wenn man, wie manche das tun, vor Ort für ein oder zwei Nächte ein Studio anmietet und als Frau dann auch noch die kompletten Kosten übernimmt. Ich weiß nicht, was der Freund meiner Freundin beruflich macht. Aber ich denke, solange der Freund nicht in dem betreffenden Hotel arbeitet, muß man sich darüber nicht unbedingt Gedanken machen. Was Respekt angeht: Warum verliert man denn den Respekt vor Tunesiern, wenn sie mit Ihrer Freundin durchs Hotel laufen?
Bei mir selber ist es so, dass mein Freund garnicht im Touristikbereich arbeitet und er läuft mit mir durch das Hotel. Unsere Getränke zahlt mal er, mal ich. Und wenn er sich jetzt ein Zimmer im Hotel nimmt. Ja und? Was ist daran billig und weshalb sollte irgendwer den Respekt verlieren?
Viele Grüße
Marina

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26959
10/11/2002 14:34
10/11/2002 14:34
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Es ist ganz einfach so, das man kein DZ offiziell bekommt zusammen, denn das ist verboten in Tunesien, wenn es ein Hotel macht, dann Glück gehabt, aber viele tun es nicht.

Man kann zwei EZ buchen und da darf auch immer der Tunesier mit ins Hotel, wenn es gezahlt wird.

Billig, was ist denn billig, dies sollte jeder selbst entscheiden, denn ich habe mich im Hotel auch gegenüber meines Ex, sehr distanziert verhalten, gerade weil es für mich Respekt anderen gegenüber ist.

Küssen auf der Straße, usw. oder eben im Hotel als unverheiratet, dies müssen die zwei die es betrifft vertreten.

Claudia

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26960
10/11/2002 14:58
10/11/2002 14:58
Joined: Oct 2002
Beiträge: 245
nrw
T
taba Offline
Member
taba  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 245
nrw
ich, als europäerin, würde es auch nicht als billig ansehen, wenn sich ein päärchen im hotel ein doppelzimmer nimmt.
nun sprechen wir aber von tunesien. und die tunesier sehen solche dinge nun mal grundlegend anders. selbst wenn man ein seltenes exemplar von mann erwischt hat, dass sich über die, religiös bedingten, vorbehalte hinwegsetzt, muss man sich natürlich im klaren sein, dass man als paar dem gerede der leute aussetzt, wenn man sich nicht "tunesisch" verhält.
ob einem das gerede etwas ausmacht oder nicht, ist entscheidung von jedem einzelnen.
ich persönlich möchte, auch und gerade als europäerin, mit respekt, freundlichkeit und vertrauen behandelt werden, also muss ich mich in diesem land dementsprechend verhalten.

habe gerade 10 wunderschöne tage in tunesien verbracht und leide schrecklich darunter wieder hier sein zu müssen.
grüsse an alle und einen schönen restlichen sonntag taba

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26961
10/11/2002 15:03
10/11/2002 15:03
Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
B
Birgit Offline
Mitglied
Birgit  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
Hallo,

also ich habe im Sommer bei Neckermann den Flug einzeln gebucht und zusätzlich ein Doppelzimmer für meinen Freund und mich, auch bei Neckermann. Es gibt mittlerweile mehrere Reiseveranstalter, wo man beides getrennt buchen kann. In dem Hotel wo wir waren, war es auch überhaupt kein Problem. Ich habe auch nicht gemerkt, das man mir weniger Respekt entgegen gebracht hätte, als anderen. Ganz im Gegenteil, sie waren alle sehr freundlich zu uns. Im Oktober hat mein Freund vor Ort auch ein Hotel gebucht, Doppelzimmer für uns zusammen. Es war wieder kein Problem. Ich weiß nicht, ob es daran lag, daß der Vater meines Freundes den Direktor des Hotels kennt. Naja, jedenfalls wie gesagt, kein Problem. Ich weiß auch nicht, warum ich mir billiger dabei vorkommen sollte, wenn ich ein Hotelzimmer mit meinem Freund zusammen habe, als bei einer Ferienwohnung oder so. Ich weiß, wie es um uns steht und komme mir nicht billig vor.

Liebe Grüße
Birgit

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26962
10/11/2002 15:14
10/11/2002 15:14
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
taba ich kann deine Worte nur so bestätigen und so ist auch meine Meinung dazu.

Birgit sicher spielt es eine große Rolle, ob man den Direktor kennt oder nicht, wenn die Hotels es aber genau nehmen dann geht es nicht, viele Hotels tragen auch in ein EZ extra noch den Namen des Tunesiers ein, ohne das dieses Zimmer gezahlt werden muß.

Claudia

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26963
10/11/2002 15:17
10/11/2002 15:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wer sich ein bißchen mit Tunesien auskennt, respektiert die landesüblichen Regeln. Denn eine Frau, die mit einem Mann in einem Zimmer schläft, gilt dort nach wie vor als eine Frau, mit der man seinen Spaß hat und die man ganz sicher nicht heiraten wird. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
LG Anna

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26964
10/11/2002 15:18
10/11/2002 15:18
Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
D
Dreamer Offline OP
Member
Dreamer  Offline OP
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
Ich denke doch, auch wenn man in einem Zimmer übernachtet, heißt das ja nicht, dass man ständig knutschend und eng umschlungen aufeinandersitzt.
Das würde ich nicht tun (aus dem Alter bin ich auch raus) und mein Freund auch nicht. Aber wenn es danach geht, was man(Frau)in Tunesien alles nicht tun sollte.... Da sollte dann wohl in Zukunft der größte Teil der Frauen solange hier bleiben, bis die Hochzeit stattgefunden hat. So wie ich das bis jetzt aus den Beiträgen herausgelesen habe, ist ja dann das Zusammenwohnen in einem Appartement auch nicht erlaubt. Es ist doch wohl Augenwischerei anzunehmen, dass das weniger Leute mitbekommen, oder?
Viele Grüße
Marina

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26965
10/11/2002 15:21
10/11/2002 15:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich nenne das ganze seit Jahren "tunesische Doppelmoral". Aber um sich im Land nicht unbeliebt zu machen, sollte man das Spielchen einfach mitspielen..... Wir werden diese Dinge sowieso nicht ändern!
LG Anna

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26966
10/11/2002 15:25
10/11/2002 15:25
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Marina es hat nichts damit zu tun, ob es andere mitbekommen, es ist in Tunesien verboten, in einer Beziehung.

Wenn ein Hotel euch die Zimmer vermietet, un es Kontrollen gibt, haftet auch das Hotel mit dafür und dies gerät ganz schnell an die Presse.

Wenn ihr euch eine Ferienwohnung mietet, dann ist es Mietersache, man muß diese Dinge trennen.

Ob die Einheimischen dies mitbekommen und dann reden, das ist nicht der Hauptpunkt. Damit müsst ihr oder besser damit müssen die zwei betroffenen zurecht kommen.

So wie Annegret es auch sagte, hat es viel mit Respekt zu tun.

Wer es einhält, das ist jedem selbst überlassen, man kann sich aber nicht beschweren wenn ein Hotel nein sagt und kein DZ verkaufen.

Dann sollte man nach spanien fliegen, dort bekommt man alles.

Claudia

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26967
10/11/2002 15:27
10/11/2002 15:27
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
Hallo Marina,

ich sehe es wie Claudia jede/r entscheidet das für sich selbst, wenn es für euch kein Porblem ist, ist es doch gut. Für uns war das ein problem. Mein Ex-Freund hatte eben einen Ruf zu verlieren, da er aus einer angeshenen Familie in Hammamet stammt. Das konnte ich gut nachvollziehen.
Ich finde auch, dass das Appartement eine scheinheilige Lösung ist, weil der Hintergrund derselbe ist, man tut etwas verbotenes. Die Frag ist nur, ob man den Hotelangestellten die Möglichkeit gibt, darüber in der ganzen Stadt zu erzeählen oder nicht. Ich finde schon, dass man im Hotel mehr Kontakt mit Leuten hat als im Appartement. Dort gibt es eben einen VErmieter, der meist ein Feund der Familie ist und nicht rumtratscht. Im Hotel gibt es viele Nagestellte, die oft neidisch sind und gerne tratschen.

Von meinem Standpunkt aus hat es auch nicht mit respekt zu tun, aber Tunesien ist eben anders. Wie schon gesagt, er muss das entscheiden, denn er lebt hinterher weiter in der Stadt während wir wieder abreisen.

Grüße
Kate

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26968
10/11/2002 15:30
10/11/2002 15:30
Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
B
Birgit Offline
Mitglied
Birgit  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
Ich denke auch, daß es kaum Beziehungen zwischen Deutschen und Tunesiern geben würde, wenn sich alle strikt an die Tunesichen Regeln halten würden, denn so hätte man ja kaum eine Chance sich kennenzulernen. Ich halte mich auch so weit wie möglich an die Sitten und Gebräuche und wenn die Mutter meines Freundes sagt, ich sollte mir etwas anderes anziehen, wie sie das getan hat, als ich das erste Mal dort war, dann tue ich das aus Respekt natürlich auch. Mittlerweile weiß ich ja auch besser bescheid. Ich übernachte auch nicht jedes Mal im Hotel, sondern auch öfter bei ihm zu Hause. Seine Familie hat da kein Problem mit. Es gibt schon welche aus der entfernteren Familie, wo ich merke, daß ich komisch angeguckt werde, aber andere Familienmitglieder sind wiederum sehr nett und freundlich zu mir. Es ist eben auch in Tunesien sehr unterschiedlich, wie mit solchen Dingen umgegangen wird.

Birgit

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26969
10/11/2002 15:40
10/11/2002 15:40
Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
D
Dreamer Offline OP
Member
Dreamer  Offline OP
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
@Claudia
Das 'mitbekommen' habe ich auf den vielgepriesenen Respekt bezogen. Nicht auf das 'erlaubt sein'. Und den Respekt verliert man unter Umständen schon in dem Moment, wo die 'falschen' Leute einen gemeinsam in das Appartement gehen sehen.
Davon abgesehen hat sich niemand beschwert. Sondern ich habe lediglich die Frage gestellt, warum das so ist. Für mich ist das auch nur ein 'was wäre wenn'-Fall.
@taba
Ich sehe es auch so, dass man sich in einem Land, egal in welchem, entsprechend den Sitten und Gebräuchen anpassen muß. Aber das funktioniert doch gerade in diesen Fernbeziehungen wirklich nur bedingt, oder?
Gruß
Marina

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26970
10/11/2002 15:56
10/11/2002 15:56
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Billig fühle ich mich in dem Moment, wenn ich weiß oder merke, daß von Außenstehenden über mich und meine sexuelle Beziehung zu meinem Partner geredet wird.

Aber wie Claudia schon schreibt, jeder hat dafür ein anderes Empfinden.

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26971
10/11/2002 16:14
10/11/2002 16:14
Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
B
Birgit Offline
Mitglied
Birgit  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
Hallo Dilan,
warum fühlst Du Dich billig, wenn Du merkst, daß über Dich geredet wird? Du mußt doch wissen, ob Du billig bist oder nicht. Und wenn Du schon so lange mit Deinem Freund zusammen bist, und die meisten dies auch wissen, was ist dann daran billig. Es ist nunmal nicht möglich immer gleich sofort zu heiraten und wahrscheinlich auch ganz gut so. Für mich ist es zwar auch nicht immer ganz leicht, aber billig komme ich mir nicht vor.

Birgit

Seite 1 von 4 1 2 3 4