|
|
 |
 |
 |
 |
Deutschkurs in Deutschland
04/08/2008 13:59
04/08/2008 13:59
|
Toto_23
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Im Himmel
|
Guten Morgen! Ich bin neu hier und hätte da eine wichtige Frage an Euch, vielleicht weiss ja jemand darüber Bescheid oder hat schon einmal davon gehört: Mein Freund möchte mich in Deutschland besuchen, hat aber Probleme das Visum zu beantragen, da er momentan keine Arbeit hat, bzw. nun keinen Arbeitsvertrag der Deutschen Botschaft vorlegen kann. Jetzt habe ich im Internet gelesen, das er die Möglichkeit hat, einen Deutschkurs in Deutschland zu machen, wenn er die Anmeldung vorlegen kann, wäre es kein Problem das Visa zu bekommen! Da ich in einer Sprachenschule arbeite, wäre es für mich ja kein Problem, für meinen Freund da einen Einzelkurs zu organisieren. Die Frage ist nur, ist es wirklich so einfach? FReue mich auf alle Antworten! Vielen DAnk schon mal im voraus Toto
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Deutschkurs in Deutschland
[Re: LOE110119]
05/08/2008 07:15
05/08/2008 07:15
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
yup, 500 stunden göthe, also abgeschlossene mittelstufe ungefähr. der an der hiesigen uni folgende deutschkurs als vorbereitung zum dsh ist damit - ausser bei unglaublichem talent - trotzdem noch nicht zu schaffen, jedenfalls nicht nach einem semester. ausserdem muss für ein studium sozusagen nachgewiesen werden, dass man auch über die finanziellen mittel verfügt, also sperrkonto mit 7200 euronen (und das reicht gerade mal für ein jahr), während des sprachkurses darf aber rein theoretisch keine gesetzliche krankenversicherung gewählt werden, also gibt es auch keine sozialversicherungsnummer, ergo auch keine (legale) arbeit während des deutschlernens. und selbst wenn man diese hürde irgendwie nimmt, ist es heutzutage nicht unbedingt leicht, in den 90 tagen, die man arbeiten darf, genug geld für das kommende jahr zu verdienen...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|