Hallo Yasmin,
erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es bis jetzt alles gut geklappt hat und es ist toll, dass du wieder Arbeit gefunden hast.
Das größte Problem besteht eigentlich im Heimweh und in der Langenweile.Er weiß nicht was er tun soll wenn er allein ist.

seeeeeeehr bekannte Situation.
Na ja, das Heimweh lässt sich leider nicht auf Wünsch abstellen. Es wird schon mindestens paar JAHRE dauern (das auch aus eigener Erfahrung, nicht nur von meinem Mann). Danach bleibt es immer bestehen, nur wird irgendwie bischen verblasen und verschibt sich ins Hintergrund. Aber erste Zeit ist natürlich extrem und dass muss man so akzeptieren. Aber wenn es dich beruhigt - es geht wirklich allen so, mit gaaaaanz seltenen Ausnahmen.
Was die Langeweile und Arbeitswünsch angeht - ist alles nachvollziehbar und normal. Mein Mann war auch enttäuscht, dass er 1 Woche nach der Ankunft
immernoch keine Arbeit hatte-

Es funktioniert leider nur in seltensten Fällen (mit Vitamin B) so, dass hier sofort rotes Teppich vom Flughafen bis zur Arbeitsstelle im Büro ausgerollt ist.

Du hast doch geschrieben, dass ihr schon eine Schule gefunden habt. Wenn die Schule anfängt und er abschätzen kann wie viele Zeit es in Anspruch nimmt (einige schaffen es mit links - andere müssen noch zu Hause nach dem Unterricht stundenlang lernen um mitzukommen) dann kann er sich vielleicht nach dem Minijob umschauen, was parallel mit der Schule laufen kann.
Danach hat man auf jeden Fall besere Chansen etwas ordentliches zu finden wenn man Sprachschulabschluss und Zeugnis von Minijob vorzeigen kann.

Auf jeden Fall viel Gluck. Und nicht vergessen - jeder Anfang ist schwer.
