Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Unser Weg gemeinsam #269515
04/08/2008 15:01
04/08/2008 15:01
Deutschland
YasminHabibi Offline OP
Mitglied
YasminHabibi  Offline OP
Mitglied

Deutschland
Also hier mal ein kleiner Zwischenbericht,

uns geht es sehr gut mein Mann ist nun seit drei Wochen bei uns und wir haben uns so weit sehr gut zusammen eingelebt.Wir haben wirklich einen sehr lieben Mann (und das ohne rosaroter Brille) und Papa gefunden.Traumhaft einen Hausmann an der Seite zuhaben :D.Unsere Kinder geniesen ihren Papa in vollen Zügen und er macht mit Ihnen jeden Blödsinn mit.

Die meisten Ämter haben wir abgeklappert,Visum,Schule alles ist im Sack.Bei der Arbeitssuche bleiben wir am Ball.

Das größte Problem besteht eigentlich im Heimweh und in der Langenweile.Er weiß nicht was er tun soll wenn er allein ist.Denn ich habe seit zwei Wochen einen Job. Hi hi mein Mann ist hier und schon klappt es mit der Arbeit.Kein Chef sagt mehr alleinerziehende Mutter nein Danke :).

Inchallah wir finden schnell Arbeit denn mein Mann will um alles in der Welt Arbeiten.

Der schönste Moment war der Geburtstag unserer Tochter.Sie lies ihren Papa keine Sekunde aus den Augen.
Oh sie past auch sehr auf das keine Frau ihm zu Nahe kommt und das mit Adlersaugen.Wenn eine Frau ihn anlächelt geht sie hin und schimpft. (etwas peinlich ist es schon).

Wie gesagt uns gehts sehr gut auch wenns ab und zu Reiberein gibt,das gehört aber zu jeder Beziehung.

LG Yasmin

16.05.2008 Mein Traum wird war
Liebe dein Leben, lebe deine Liebe.
Re: Unser Weg gemeinsam [Re: YasminHabibi] #269521
04/08/2008 16:16
04/08/2008 16:16
Deutschland
kleinehexe Offline
Mitglied
kleinehexe  Offline
Mitglied

Deutschland
wow, das hört sich doch richtig gut an!

scheint ja, alles wie am schnürchen zu laufen, wirst sehen, das mit der arbeit für ihn klappt auch bald!

weiterhin für euch alles gute!

Re: Unser Weg gemeinsam [Re: kleinehexe] #269538
04/08/2008 17:54
04/08/2008 17:54
Deutschland
Scilla Offline
Mitglied
Scilla  Offline
Mitglied

Deutschland
Das freut mich für Euch
Alles Gute weiterhin und das mit der Arbeit klappt auch noch

LG Scilla

where`s the life-there`s the hope
Re: Unser Weg gemeinsam [Re: Scilla] #269588
05/08/2008 10:15
05/08/2008 10:15
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Deutschland
Hallo Yasmin,

ebenso wie du gehe ich mit meinem zuküntigen Mann in den nächsten Tagen die selben Schritte und wünsche dir von dem her alles erdenklich Gute.Deine Worte fliegen auf einer Wolke förmlich durch einen Raum und mann kann deine Freude spüren, ich hoffe du kannst dich in dem Punkt ein wenig bremsen( nicht negativ gemeint) und mit Regen ebenso wie mit Sonnenschein umgehen..Wie du sagtest, alles gehört dazu..

Alles Liebe!

Re: Unser Weg gemeinsam [Re: YasminHabibi] #269602
05/08/2008 11:15
05/08/2008 11:15
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Dortmund
Hallo Yasmin,

erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es bis jetzt alles gut geklappt hat und es ist toll, dass du wieder Arbeit gefunden hast.

Antwort auf:
Das größte Problem besteht eigentlich im Heimweh und in der Langenweile.Er weiß nicht was er tun soll wenn er allein ist.

seeeeeeehr bekannte Situation.

Na ja, das Heimweh lässt sich leider nicht auf Wünsch abstellen. Es wird schon mindestens paar JAHRE dauern (das auch aus eigener Erfahrung, nicht nur von meinem Mann). Danach bleibt es immer bestehen, nur wird irgendwie bischen verblasen und verschibt sich ins Hintergrund. Aber erste Zeit ist natürlich extrem und dass muss man so akzeptieren. Aber wenn es dich beruhigt - es geht wirklich allen so, mit gaaaaanz seltenen Ausnahmen.

Was die Langeweile und Arbeitswünsch angeht - ist alles nachvollziehbar und normal. Mein Mann war auch enttäuscht, dass er 1 Woche nach der Ankunft immernoch keine Arbeit hatte- \:\/ Es funktioniert leider nur in seltensten Fällen (mit Vitamin B) so, dass hier sofort rotes Teppich vom Flughafen bis zur Arbeitsstelle im Büro ausgerollt ist. Du hast doch geschrieben, dass ihr schon eine Schule gefunden habt. Wenn die Schule anfängt und er abschätzen kann wie viele Zeit es in Anspruch nimmt (einige schaffen es mit links - andere müssen noch zu Hause nach dem Unterricht stundenlang lernen um mitzukommen) dann kann er sich vielleicht nach dem Minijob umschauen, was parallel mit der Schule laufen kann.
Danach hat man auf jeden Fall besere Chansen etwas ordentliches zu finden wenn man Sprachschulabschluss und Zeugnis von Minijob vorzeigen kann. ;\)
Auf jeden Fall viel Gluck. Und nicht vergessen - jeder Anfang ist schwer.