|
 |
 |
 |
 |
Re: Leichte und leckere Kost bei schwüler Hitze in D
[Re: Sweethart]
02/08/2008 00:32
02/08/2008 00:32
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Wir haten gestern lecker Nudelsalat, genau richtig bei der Bullenhitze Bei uns gab es heute kalten Reissalat, mit allem was man gerne mag - Thunfisch, Tomaten, Gurken, Paprika, Karotten, Mais...und natürlich Reis. Die ganze Familie kann zusammen "schnippeln", quatschen und ruck zuck ist der Reis gekocht, abgekühlt, alle Zutaten kleingehackt und kann gemischt und verteilt werden  Guten Appetit
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: majnuna_kbira]
02/08/2008 19:04
02/08/2008 19:04
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Oh, Frikassee hab ich auch länger nicht mehr gemacht...lecker.
Ich hab letztens Brikteig "missbraucht". hab den etwas kleiner gemacht und dann mit angebratenem Rinderhack( mit Kräutern und Gewürzen wie Knoblauch, Oregano, Thymian, Basilikum, Chili, Tomatenmark, Salz, Pfeffer) gefüllt, zusammengerollt und fritiert. Das war voll lecker. Ich hatte dazu als Dip Knoblauchjoghurt.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Habiba50]
02/08/2008 19:11
02/08/2008 19:11
|
Habiba50
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
**
|
Habe heute in einem *Reklameblättchen* dieses Rezept gefunden - finde es super für die warmen Tag und werde es bald ausprobieren. Es kann ja jemand schon anfangen und dann berichten.  Vorallem die Würzbutter ist mal was anderes..... Steaks mit Würzbutter und MelonensalatZutaten für 4 Personen: 4 kleine Filetsteaks (a´150g) 1 Eßl. Öl Salz, grober SteakpfefferFür die Würzbutter:200g Halbfettbutter 1Eßl.Paprikapulver edelsüß 1Eßl.Tomatenmark 1Eßl.gehackte Basilikumblätter 2TL Harissa-oder Sambal Oelek 1/2TL Curry 1Eßl.KresseFür den Salat:1 Salatgurke 250gWassermelone 150gVollmilchjoghurt 1TLKoriander 1TLHonig Saft von einer Limette Zubereitung:Steaks von beiden Seiten mit Öl bestreichen. In einer beschichteten Pfanne auf jeder Seite ca.3 Min. braten. Erst dann salzen und pfeffern. Für die Würzbutter Halbfettbutter weich werden lassen und in zwei Portionen teilen. Eine Port. mit Paprika,Tomatenmark und Basilikum, die andere Port. mit Harissa,Curry und Kresse verrühren. In je ein Schälchen füllen und im Kühlschrank wieder fest werden lassen. Für den Salat Gurke schälen und würfeln. Aus der Melone Kugeln ausstechen. Beides mischen. Aus Joghurt,Koriander,Honig und Limettensaft ein Dressing rühren und dazugeben. GUTEN APPETIT! 
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: koelnermaedchen70]
03/08/2008 21:19
03/08/2008 21:19
|
Habiba50
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
**
|
Ja, koelnermaedchen - dieses Rezept fand ich auch gut W i n d b e u t e lHeute hat sich spontan Besuch angemeldet und ich habe für die Kaffeezeit ganz schnell ein paar leichte Windbeutel *gezaubert*  Es ist immer wieder ein Leckerbissen, den man beliebig abwandeln kann. Im Winter mache ich sie mit Nougat/oder Schoko-Sahne, im Frühjahr mit frischen Erdbeeren und in der Sommerzeit mit allen Früchten, die es jetzt so gibt. Heute waren dann Nektarinen in der Füllung.Da ich nur einen Becher Sahne hatte, habe ich noch einen dicklichen Pfirsich-Pudding gemacht, kalt gestellt und die restlichen Beutel damit gefüllt. Rezept:
50g Butter 25g Stärkepuder 150g Mehl 5 Eier 1 Teel.Backpulver 1/4l Sahne 1 Van.Zucker ....Obst....Butter mit 1/4 liter Wasser in einem Topf aufkochen. Stärkepuder und Mehl drübersieben und alles unter Rühren zu einem dicken Teigkloß werden lassen. Teig in einer Schüssel nach und nach mit den Eiern verrühren. Der Teig muß glänzen und so vom Löffel reißen, daß lange Spitzen hängenbleiben. Backpulver unter den abgekühlten Teig rühren. Die Windbeutel im vorgeheizten Ofen 3o Minuten bei Mittelhitze (200Grad) backen. Sofort nach dem Backen mit einem Sägemesser von jedem einen großen Deckel abschneiden. Gebäck auskühlen lassen. Dann mit Obst/Sahne etc. füllen und Deckel mit Puderzucker bestäuben.  [IMG]http://www.bildercach
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|