Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Arabisch tutorial ? #268998
30/07/2008 20:01
30/07/2008 20:01
captn
C
captn Offline OP
Junior Mitglied
captn  Offline OP
Junior Mitglied
C

captn
Hi Leute,

kann wer ein online tutorial für Arabisch (für blutige anfänger) empfehlen ? Sowas wie "erste schritte" oder so.

Danke,
LG,
Hannes.

Re: Arabisch tutorial ? [Re: captn] #269007
30/07/2008 21:35
30/07/2008 21:35
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

**
Ich schon wieder...

Für die ersten *Schritte* kann ich Dir empfehlen: (nicht online)

Kauderwelsch - Arabisch / Wort für Wort / von Wahid Ben Alaya.
Reise Know How Verlag Peter Rump GmbH
ISBN 3-89416-263-5
Dabei gibts noch eine Sprach-Begleit-Kassette , zum Üben
ISBN 3-89416-135-3
Kostenpunkt kann ich Dir nicht genau sagen, habe meins schon ewig lange. Ich denke es ist heute so bei ca. 18 Euro pro Buch und 18Euro für die Kassette.
Online gibts da einen Tunesisch Expresskurs - der nach meinem Hörensagen nicht so *toll* sein soll.
Guckst Du : http://www.sprachenlernen24.de/

LG habiba

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Arabisch tutorial ? [Re: Habiba50] #269011
30/07/2008 22:15
30/07/2008 22:15
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

köln
das buch kostet 7,90 was die kassette kostet weiß ic hnciht

et kütt wie et kütt
Re: Arabisch tutorial ? [Re: Habiba50] #269014
30/07/2008 22:17
30/07/2008 22:17
captn
C
captn Offline OP
Junior Mitglied
captn  Offline OP
Junior Mitglied
C

captn
Hi Habiba,

du schon wieder ? ;-)

Danke dir für den Tipp! Werd' mal in meinem Buchladen nachfragen.
Andererseits hab ich die erfahrung gemacht, dass sprachen von grund auf *selber* lernen sowieso blödsinn ist. Darum hab ich auch italienisch-kurse besucht, da man sich gerade aussprache-mäßig sonst nur kompletten schwachsinn lernt.
Hab eben auch noch nach kursen für arabisch in meiner nähe gesucht, aber da gibts natürlich nichts. Leider wird das ebenso ein rohrkrepierer werden wie meine versuche chinesisch, zumindest grundkenntnisse, zu lernen. Ebenso keine kurse hier.

Tja, mal schaun was so die zukunft bringt. Rein klimatisch würde Tunesien schon recht gut in mein wohlbefinden passen :-)

Grazie ancora una volta,
cari saluti,
Hannes.

Re: Arabisch tutorial ? [Re: koelnermaedchen70] #269015
30/07/2008 22:18
30/07/2008 22:18
captn
C
captn Offline OP
Junior Mitglied
captn  Offline OP
Junior Mitglied
C

captn
Kölle Alaf :-)

Danke für die info. Ist ja ganz OK der preis.

Cari saluti,
Capitano

Re: Arabisch tutorial ? [Re: captn] #269021
30/07/2008 22:32
30/07/2008 22:32
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

**

Ohh - Du bist ja ein Sprachengenie??!!
Ich habe gerade nachgeschaut bei *buch24.de* - das Buch kostet 7,9o-wie Kölnermädchen sagte und die Kassette/CD auch 7.9o! Ist wirklich ein Superpreis -ich hatte es viel teurer in Erinnerung! Vielleicht ist es ja billiger geworden mit den Jahren?!

Du sagst es: Kurse in tun. arabisch zu finden ist äußerst schwierig!!! Kommt drauf an, wo man wohnt - und die Nachfrage ist nicht sehr groß!
Ich übe immer bei der Hausarbeit und im Auto, damit der richtige Kurs vor Ort gut ausfällt; denn nur dort kann man es ausschöpfend üben!! \:D

Bist Du Italien-Fan?? Zur Abwechslung düse doch mal nach Tunesien! Es läßt Dich nicht mehr los!! Ich spreche aus Erfahrung!

Ich hoffe, Dich etwas mehr begeistert zu haben und Du bald buchst!?

Bislema

habiba

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Napoleon
Re: Arabisch tutorial ? [Re: Habiba50] #269025
30/07/2008 22:48
30/07/2008 22:48
captn
C
captn Offline OP
Junior Mitglied
captn  Offline OP
Junior Mitglied
C

captn
Naja, Sprachengenie würd ich nicht sagen... beruflich ist halbwegs perfektes englisch schon mal pflicht, und da ich nach italien auswandern will ist ital. auch pflicht. Ich will nicht in ein fremdes land einwandern ohne halbwegs die sprache zu beherrschen. Meine erfahrung hier in Österreich hat gezeigt, dass wenn man nicht schon von anfang an mit den nachbarn kontakt sucht, es nachher recht schwierig ist. Drum meine ital. kurse, damit ich dann in ferner zukunft sofort mit den nachbarn kontakt aufnehmen kann. Ist ja in Italien sowieso recht einfach, da alle recht aufgeschlossen sind.

Allora, qual'cos altro:
In Tunesien wird ein arabischer "dialekt" gesprochen ?
(weil du "tun. arabisch" geschrieben hast)
Wie unterscheidet sich das tun. arabisch zum normalen ?
So wie bayrisch zu hochdeutsch ?

Bez. Reise nach Tunesien:
Wenn, dann zuerst mal an die küste. Was ist da zu empfehlen ?
Ich hasse clubs, will daher ein normales hotel und mein eigenes programm durchziehen (keine animation, sondern ruhig am strand faulenzen, selber restaurants suchen um die regionale typische küche zu genießen, etc...).

Tante grazie, (=ital. für vielen dank)
cari saluti, (=ital. für LG ;-)
Capitano.

Re: Arabisch tutorial ? [Re: captn] #269027
30/07/2008 23:08
30/07/2008 23:08
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

**
 Antwort auf:
In Tunesien wird ein arabischer "dialekt" gesprochen ?
= So ist es! In den Kursen wird meistens HOCHarabsich angeboten - damit kannst Du in TN nichts anfangen. Es ist wie Du schon bemerkt hast: "So wie bayrisch zu hochdeutsch".

Die ganzen Ferienorte liegen an der Küste - als zentraler Punkt - ziemlich mittig gelegen ist Port El Kantaoui/ Sousse. Dort sind gute Voraussetzungen für eine erste Reise nach Tunesien! Hammamet ist auch zu erwähnen - aber Empfehlungen sind sehr schwierig und da bin ich immer vorsichtig, weil es wie alles im Leben - jeder anders erwartet und empfindet. Wür düsen schon seit 1972 dorthin - nehmen uns für die gesamte Zeit einen Mietwagen und fahren überall dorthin, wo wir *lustig* sind! Faulenzen, flanieren, Restaurants suchen kannst Du in Port El Kantaoui ganz gut. Allerdings finden wir, daß die typische Küche dort an den Ferienorten nicht mehr anzutreffen ist und suchen diese dann spontan während unserer Fahrten aus. Nur zum Kennenlernen wäre es schon ganz gut für Dich. Mußt dann halt auch schauen, welches Hotel keine Animation anbietet. Sehr gediegen, ruhig und nur mit einer Piano-Bar ausgestattet ist das Hotel Hannibal Palace. Dort sind wir meistens anzutreffen - weil wir auch keinen Club brauchen und Animation machen wir bis heute immer noch selbst!
So - für heute sage ich Dir dann Cari saluti, Capitano
Wenn Du weitere Fragen hast, gerne.

Christian Morgenstern
Napoleon
Re: Arabisch tutorial ? [Re: Habiba50] #269052
31/07/2008 11:20
31/07/2008 11:20
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
Das Hotel Orient Palace in Sousse bietet auch nicht wirklich Animation an, ist also ein sehr ruhiges fünf Sterne Hotel. Direkt am Strand gelegen und trotzdem schön zentral, in Richtung Kantaoui und Sousse.

Lg Sasa