wir sind auch das erste mal geflogen, als samira 6 monate war. damals dann aber gleich 10h. hinzu kam ein magen-darm-infekt... meine KiÄ meinte damals jedoch nur: mehr als trinken kann sie auch in der dom rep nicht, mehr als die medis geben geht nicht, also fliegen sie...
naja, nach im flieger 10 vollgesch***enen windeln und mehreren gerümpften nasen der mitreisenden kamen wir in puerto plata an - nur noch mit body & strumpfhose, da der rest eingesaut war.
ABER seit mein kind dortigen "heimischen boden betrat", war es wie ausgewechselt. sie ist regelrecht aufgeblüht! durchfall und bauchweh waren nach 1-2 tagen WEG, ihr ging es SUPER GUT.
ähnlich gestaltete es sich, als sie knapp 2j.war. kurz vor dem geburtstag wollte ich allein mit ihr nochmal in die dom rep und sie fing sich vorher nen virus ein hier und wir lagen bis einen tag vor abflug im KKH. der behandelnde arzt hat uns gehen lassen und ok zum flug gesagt. es war alles prima, samira war dort "zu hause" und hat null probs gehabt...
von dem her: es ist immer überall anders. ich würde jederzeit wieder mit kleinem kind fliegen. ich hatte für den "notfall" (= 10h schreien am stück) eine art "k.o.-tropfen" mit. davon werden die kinder ruhiger... hab sie aber nicht benutzen müssen (und bin froh darüber)... wird aber oft von KiA's bei längeren flügen angeraten...
lg,
sandra