Antwort auf:

Aber dürfen sich muslimische frauen denn so freizügig zeigen. also ich weiß, sie sind da getrennt von den männern




Die Frage ist berechtigt. Und soweit ich weiß, gilt für muslimische Frauen auch untereinander das Bedecken einer sogenannten 'Aura (das ist der Bereich, der bedeckt sein muss). Nur ist in diesem Fall die 'Aura nicht so umfangreich wie vor (nicht mahram, also nicht dem engen Familienkreis zugehörigen und somit nicht zur Heirat erlaubten) Männern. Ich habe jetzt leider keine genauen Quellen, aber ich meine, muslimische Frauen unter sich sollten auch den Oberkörper und die Schultern, sowie Po und Oberschenkel bedeckt halten.
Es gibt auch noch den Aspekt der "Vertrauenswürdigkeit", deshalb kann man nicht generell sagen, Frauen müssten sich vor anderen Frauen nicht bedecken. Vertrauenswürdigkeit bedeutet hier, dass man nicht weiß, ob eine anwesende Frau vielleicht nach außen hin über irgendwelche körperlichen Merkmale, die sie bei einer anderen Frau gesehen hat, "tratscht", und sie dadurch quasi "sichtbar" macht.

Hier darf man nicht vergessen, dass das, was in Tunesien und in anderen muslimisch geprägten Ländern gelebt wird, oft eher der Traditon entspringt und nicht unbedingt "islamisch korrekt" ist.