Hallo nochmals,

Also ich kann den anderen echt nur beipflichten, biete ihm die Möglichkeit einen, wenn auch nur winzigkleinen, Einblick in das deutsche Leben. Ich finde es absolut unfair von ihm von Dir zu verlangen nach TN zu ziehen ohne jemals in D gewesen zu sein.
Klar Du machst es ihm sehr einfach aber ich kann Dir nur nochmals sagen, entweder Du akzeptierst bei seiner Fam. zu leben oder Ihr müsst Euch was eigenes aufbauen, und bis das soweit ist ist es ein sehr langer und äusserst steiniger Weg.
Glaub ja nicht Du kommst in 2 Jahren darunter und alles ist tuppobello. Du wirst Einschränkungen erfahren von denen Du nicht mal träumst.
Von der Geldknappheit bis zur Hygiene wird alles dabei sein. Sprachprobleme und sich umstellen in Bezug auf Freunde und weggehen gehören genauso dazu.
Ich kann Dir nur immer wieder raten, sag ihm er soll hier nach D kommen und wenigtens eine kurze Zeit hier zu sein, einfach um die *Einfachkeit des Lebens* hier zu sehen.

@ Pina
Mein Mann ist der Älteste der Familie und somit immer der Verantwortliche neben seinem Vater, für alles was geschieht in der Familie. Was wir grosses oder kleines vorhaben spielt dabei keine Rolle, ich finde es nicht mehr als Recht, dass wir alle uns besprechen.

lg Yvonne