Liebe Schnegge
bevor Du irgendwo hingehst, bitte lade deinen Freund wenigstens für ein paar wochen hierher ein.Ansonsten sehe ich für eure gemeinsame zukunft noch schwärzer. Wer nie in Europa war, der wird auch nie die Lebens-und Denkensweise hier verstehen.S ie ist anders. Dinge die für dich ganz normal sind, können für deinen Freund eine beleidigung sein. Es werden aus kleinigkeiten rießen Fässer aufgemacht, und das nur weil man die Kultur des anderen nicht versteht. Wie denn auch, aus Büchern geht das schlecht. Wieso will er denn nicht nach D gehen?? langsam bekommen die guten wohl mit, dass hier das Geld nicht auf den Bäumen wächst.
In vielen Treads hast du immer wieder über irgendwelche probleme mit deinem Freund geschrieben. Schlechte Basis, für ein Anstrengendes leben da. Nach 2 Jahren hast du immer noch kein vertrauen zu ihm, noch schlechter.
Wenn ihr in Tunesien Lebt, dann bist du SEINE Frau, über die er schalten und walten kann, wie er will. Und wenn ihr euch noch nichtmal jetzt einig seid, und miteinander streitet, obwohl ihr euch nur im Urlaub sieht, himmel wie wirds dann im Alltag???
Niemand sagt dass du deine Träume nicht träumen darfst, aber mann sollte nie den Boden unter den Füßen verlieren.
Ich werde Ende des Jahres auch meinen Traum verwircklichen, und mit meiner Familie nach Djerba gehen. Allerdings kenn ich meinen Mann schon lange, wir haben eine intakte Beziehung (klar streits gibts auchmal, aber wo nicht), und wir sind finanziell abgesichert, sodass diese last wegfällt. Wäre das alles nicht gegeben, würde mirs nie im Traum einfallen diesen Schritt zu gehen.