Original geschrieben von: Schnegge456
Liebe Sajana,
ich nehme mir hier jeden Rat zu Herzen aber deine Zeilen stimmen mich sehr traurig. Geprägt von Vorurteilen nenne ich das. Wenn jede so denken würde wie du, welche Liebe hätte dann eine Chance? Ein Kampf wird es lange Zeit bleiben, bis man EINS ist mit seinem Ehemann!!! Egal ob deutsch,türkisch, tunesisch oder spanisch. Egal ob Bankkaufmann, Kellner, Animateur oder Richter! In einer mulikulturellen Beziehung muss man viel tolerieren, verstehen, lernen, respektieren und aktzeptieren! Wenn jede Liebe nur rosa rosig wäre und jeder nur den einfachsten Weg gehen würde, was hätten wir dann für Menschen? Warum nicht mal den schweren Weg versuchen? Es kann scheitern, jawohl, dass kann es und die Chancen sind nicht sehr groß aber könnte ich nicht eine von denen sein, die 1000% gekämpft hat und in 4 Jahren schreibt: Hey ich hab es geschafft! Warum ist es in Ordnung wenn ein Tellerwäscher den amerikanischen Traum träumt? Nur weil Amerika den Titel "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" trägt? Wenn es scheiter, muss es noch lange kein aus sein. Wenn ich es nicht tue, bereue ich es dann vielleicht in 10 Jahren, wenn ich mit meinem deutschen Mann am Strand in Tunesien spaziere in die Ferne blicke und mir denke: Was wäre wohl geworden wenn...????
Warum werden Träume in den Boden gestampft? Ein Traum muss kein Traum bleiben, wenn man sich anstrengt, weiß was auf einem zukommt und bereit ist all das in kauf zu nehmen!!! Es ist immer eine Sache von sich selbst!

Und ich sage es nochmals, ich nehme mir jeden Rat und Hinweis zu Herzen, immerhin sind sie wichtig für mich, aber ich bin nicht jede Frau und nicht jeder ist gleich. Nur weil 10 es nicht geschafft haben bin ich Nummer 11 die es auch nicht schafft?

Es ist egal wer in welches Land geht! Ich sage WER in welches Land geht, es geht mir hier um den Menschen nicht um das Land. Einer der beiden wird sich integrieren müssen, einer muss viel von dem aufgeben was ihm am Herzen liegt, Freunde, Familie, ZU HAUSE!!! All das muss einer geben. Also warum solle ich mich nicht der Aufgabe stellen? Nur weil es Tunesien ist? Wie geht es meinem Freund wenn er hier ist? Was ist wenn er es hier nicht aushält? Was ist wenn ihn schreckliches Heimweh plagt? Was ist wenn ich den Job verliere und die WOhnung nicht halten kann? Schon einmal darüber nachgedacht? Mmmmhhh alles ist möglich!

oh ja und nicht nur darüber nachgedacht - ich kann von praktischen Erfahrungen berichten

Warum hast du diesen Thread eröffnet? Hast du dich vorher nicht schon durch etliche und etliche Threads gearbeitet wo die Damen die am Anfang ihrer tunesischen Romanze stehen IMMER WIEDER die gleichen Fragen stellen:

Hilfe ich habe im Urlaub einen Ani, Kellner, Fotografen, Bazarverkäufer kennengelernt - und dann ist es immer wieder die gleiche Leier mit den immer wieder gleichen Antworten drauf:

- kulturelle Unterschiede, Bildungsunterschiede, Sprachschwierigkeiten, Untreue, Bezness, falsche Vorstellungen auf beiden Seiten über das Leben in einem anderen Land - und so weiter und so fort...

Ich brenne darauf hier die Geschichten zu lesen, nach vielen Jahren 'glücklicher Beziehung' mit konkreten Hinweisen was denn dieses Pärchen anders gemacht hat als andere...

ansonsten finde ich es gut, wie es in einem anderen Tunesien-Info Forum läuft - dort wird jede ermüdende x.te Anfrage oder Thread zu den ewig gleichen bekannten Themen geschlossen mit Verweis auf bereits vorhandenes - und um sich privat auszuheulen, kann man ja PN's schreiben...genauso störend sind private Cross-Postings die nix mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben

Schreibe nicht drüber Schnegge, sondern tue es, weil du hörst ja sowieso nicht zu und willst der großen Liebe eine Chance geben, weil sonst machst du dir ja später Vorwürfe wenn du mit deinem langweiligen deutschen Ehemann dort am Strand schlenderst und dich fragst, was wäre wohl geworden, wenn....

- und berichte uns dann, wie dein 1000% Einsatz gelaufen ist - ich bin sicher viele hier warten mit Spannung auf solche Erfolgsstories. Und alle Diskussionen die hier jetzt weiter öffentlich laufen führen ins absolute Nichts und sind in etwa so erhellend wie eine Sonnenfinsternis