Tja Sajana, da haste Schnegge mit Deinen Zeilen traurig gestimmt! Das ist doch schon mal was; denn dies ist das erste Zeichen, daß sie tief im Hinterkopf was abgespeichert hat....
Ich denke, je mehr wir alles wiederholen und auf sie "einwirken" wollen, je mehr verbeißt sie sich in diese Traumwelt. Realisierte Träume können (müssen nicht) auch zu ALPträumen werden. Aber darüber denkt ein junger Mensch erst gar nicht richtig nach. Was erwartet Ihr denn von Schnegge?? Sie ist doch erst 21 Jahre - oder irre ich mich? Sie macht sich tausend Gedanken und hört sich all Eure Meinungen an - sogar in einem ganz vernünftigen Ton. Jedenfalls kommt sie für mich irgendwie sehr *altklug* rüber - das heißt, sie will sich Mühe geben - alles richtig zu machen....sie wird dann auch nicht von diesem *Tripp* ablassen.

Deine Zeilen Sajana sind nicht geprägt von Vorurteilen, sondern von Lebenserfahrungen und wenn nur von Aussenstehenden - aber genau das will ein Mensch in diesem Zustand auf keinen Fall hören und wahrhaben! Es ist wie mit einem Kind: du erklärst hundertmal die Herdplatte ist heiß und im unpassenden Moment wird die Hand trotzdem draufgehalten!
Laßt sie ihre Erfahrunmgen machen - sie erinnert sich an alle Worte von hier, wenn es nicht klappen sollte.....
Ich weiß jedenfalls mit all den Jahren, daß ich noch keine Frau erlebt habe, die gesagt hat: ich würde es immer wieder machen. Habe schon einige gesprochen, die 10/15Jahre und mehr verheiratet waren und mit allem ernst sagten: es war ein schöne Zeit, wir waren/sind glücklich, aber es gab unendlich harte Zeiten, und wir würden es nie mehr wagen! > Das sagt mir alles!>

@Schnegge, gehe Deinen Weg - keiner kann Dir vorhersagen ob es gut geht oder nicht! Ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und Stärke gepaart mit sehr viel Herzenswärme!

habiba

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon