Die Frage stellte ich mir schon als Kind denn ich träumte immer von einem Leben in Ägypten oder VAE!!! Es war der Traum von 1001 Nacht der mich faszinierte. Der Unterschied zudem was ich erlebt habe, dass völlig andere Leben. Die Muezzins und ihre Gesänge. Die farbenfrohen Bazaare, die Freundlichkeit der Menschen, die Gebete auf der Straße, das starke Familienbündnis wo doch soviele in D brechen, die andere Sprache, die andere Mentalität, andere Ideale und Maßstäbe z.B. Mode!
Es ist einfach sehr viel was mich fasznierd und das schon seid Kindheitsbeinen an! Es ist ein ewiger Kindheitstraum. Natürlich dachte ich auch an die Armut, an das wenige Geld, an die schlechteren Lebensumstände eben an alles negative....
kann es sein, dass du in deiner Kindheit zuviel Filme von dieser Sorte gesehen hast:
Aladin und die Wunderlampe
Sesam öffne Dich
Alibaba und die 40 Räuber
???
es wurde eigentlich schon alles gesagt: liebe Schnegge dein Plan wird nicht funktionieren, träume weiter, aber das wollen die meisten hier nicht hören - sollten wir nicht alle Träumerinnen dazu verpflichten, dass sie mal 3-4 Jahre später Bericht erstatten - ganz ehrlich(!) - wie es denn so gelaufen ist mit dem arabischen Prinzen im Land der orientalischen Träume von 1001 Nacht....falls es denn überhaupt zu einer Art Realisierung kam...
...warum nur werden alle Argumente von Frauen die dort teilweise schon jahrelang gelebt haben und von ihren Erfahrungen berichten, was Job, Familie, Eheleben angeht, in den Wind geschlagen???? Weil nicht alle negativ sind? Dann schaut euch aber mal ganz genau die Voraussetzungen an, die beide Partner mitgebracht haben in den Fällen wo es einigermassen geklappt hat und selbst dann war es oft ein Kampf.
hie und da meldet sich wieder eine die den Mut hat einzugestehen, dass sie doch ziemlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen wurde - die meisten verschwinden sang- und klanglos - und tauchen nie wieder hier auf - leider, wäre es doch höchst lehrreich und interessant.
Liebe Schnegge, berichte uns doch von deinen Erfahrungen, wenn du bereits auf ein paar Jahre TATSÄCHLICHEN ehelichen und finanziellen Zusammenlebens IN TUNESIEN mit deinem Djerba-Ani zurückblicken kannst...
...weil gute Tipps wirst du bei den Voraussetzungen deiner jetzigen Beziehung keine kriegen hier, ausser den ewig guten Zurufen der 'Eierkuchen-Fraktion': - ja mach das doch und lass dir das nicht miesreden - und es sind doch nicht alle Anis gleich