Guten Morgen Schnegge,

Antwort auf:
Tja und ich mag TN sehr, und ich könnte mir vorstellen dort zu leben, was jedoch bedeutet das ich viel abstreichen muss und ob ich so glücklich werden kann, dass weiß ich nicht.

das bedeutet aber doch dass Du es ihm recht einfach machst zu sagen ich will nicht nach D!!!
Was passiert wenn Dein Kopf genauso hart und stur(übertrieben gesagt, ich kenn Euch ja nicht wirklich: ;\) ) ist wie seiner und Du sagst : ich geh aber nicht nach TN?
Scheiterts dann daran?
Er verlangt von Dir dass Du alles aufgibts? Du *bietest* ihm ein viel komfortableres Leben und er beharrt nur auf seinem Dickkopf.
Das ist nicht der richtige Weg sich zusammen zu tun. Solltet Ihr nicht besser beide Seiten abwiegen und gegebenenfalls dann erst entscheiden?
Ich fände es nämlich sehr schade wenn es gleich zum Schiffsbruch kommen würde.

Hmmm zwecks Familie: Glaub mir und wie Simla auch schon sagte, seine Familie wird immer zu Rate gezogen. Für einen Tunesier steht die Familie mindestens auf der selben Stufe wie Frau und Kinder, wenn nicht in gewissen Dingen sogar drüber.
Bei uns ist das oft so dass wir was vorhaben, besprechen und planen. Anschliessend wird die Familie dazugezogen, allerdings auch in meinem Beisein. Und dann wird gemeinsam noch mal ausdiskutiert. Ohne Familie geht es nicht, ich bin froh darum bei anderen siehts aber ganz anderst aus, da wird permanent über den Kopf der Frau hinwegentschieden. Die wird in keinerlei Belangen gefragt. Also kläre das vorher wie er das alles meinte...
Schau wir leben in D und dennoch wird alles ausdiskutiert. Auch umgekehrt, will die Fam. was machen rufen sie auch an und fragen uns was wir dazu meinen...
Lasst Euch Zeit, lass Dir Zeit. Lass Dir seine Rücklagen mal zeigen, bzw. frag mal wieviel das ist und wie weit es für was auch immer reichen könnte...
Von dem Geld n Laden aufmachen halte ich für utopisch, anfangen n Haus zu bauen (nur anfangen!!!) bedeutet mind. ne Rücklage von 3-7000 € zu haben.
Ich sage nur nochmal ich habe auch nach 1 Jahr geheiratet, aber ich habe hier eine Existens und mein Mann und ich waren von Anfang an der Meinung wir bauen uns durch D das Leben dort auf. Und so machen wir das beide. Die nächsten 10 Jahre wollen wir irgendwann soweit sein.
Naja wie gesagt laaaaaaaaangsam, oder wie man in TN sagt : bischeya...

Also ich wünsch Dir/Euch was, muss jetzt erstmal arbeiten gehen..

lg Yvonne

Last edited by Mahdia_haeti; 26/07/2008 14:53.