Guten Morgen und ein schönes Wochenende an alle!
Habe mir gerade mal die Beiträge hier durchgelesen. Da ich ja doch wohl erst als Rentner nach TN gehen werde,Inshallah, kommt für mich eine "echte" Arbeit dort ja kaum in betracht

Aber eventuell für meine Frau, da sie ja doch noch viel jünger ist. Nun ist sie ja Tunesierin, damit hat sie eventuell besser Chancen auf einen Job, aber was soll sie machen

Zuerst wollten wir versuchen für sie eine Ausbildungsstelle in D. zu finden. Dies haben wir aus verschiedenen Gründen aufgegeben. In den letzten Tagen sprechen wir nun sehr ernsthaft darüber, ob sie nicht doch noch hier in D. studiert. Sie besitzt das tun. Abitur und hat auch schon mal zwei Jahre in Tunis an der Uni studiert. Leider dort aus wirtschaftlichen Gründen aufhören müssen.
Die Frage ist nun aber, was soll sie studieren

Alles mit Wirtschaft oder auch Naturwissenschaft ist nichts für sie,meint meine Frau. Also doch Lehramt oder direkt Romanistik bzw. so etwas änliches.
Simla oder auch andere (Annadi?), die Ihr gute Kenntnisse von TN habt, was würdet Ihr den raten? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, gerne auch per PM!
LG norbi